Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 20.03.15 19:55 Uhr Klicks:42
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 20.03.15 19:59 Uhr Klicks:40
Vielleicht hat sich das Polrad vom Eisenkern gelockert,Starterdeckel abschrauben,und ├╝berpr├╝fen.
Gru├č Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von - 20.03.15 20:09 Uhr Klicks:39
moin mitschy
meinste das k├Ânnte es sein ???? es ist ein metalisches ger├Ąusch.
es ist auch nur im standgas beim fahren nichts. oder wenn ich etwas gas gebe klimpert es nicht..na dann musssss ich mal die tage rann
an die karre.. gru├č j├╝rgen
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.03.15 20:53 Uhr Klicks:35
Gegenfrage : Was kannst Du denn ausschlie├čen von den bekannten L├Ąrmquellen ?
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Laermquellen/
So┬┤n defekter Schwingungsd├Ąmpfer,Auspuff oder gerissene Auspuffhalterung verursacht n├Ąmlich bei gewissen Drehzahlen auch solch ein Ger├Ąusch.
Und noch ┬┤ne Frage : Ist das Ger├Ąusch pl├Âtzlich aufgetreten oder ist das schon ┬┤ne ganze Weile da ?

Gru├č Dietmar
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von - 20.03.15 21:18 Uhr Klicks:34
moin didi..
ja das ger├Ąusch ist neu seit heute ,beim fahren habe ich es bemerkt.
und ausschlie├čen von der liste eigentlich alles.es ist halt so ein ventil ticken,wenn von innen einer mit einem kleinen st├╝ck metal klopft so richtung z├╝ndkerze, im standgas. wenn es das dekoventil ist klingt das dann auch so metallisch klimpern.
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.03.15 21:42 Uhr Klicks:32
Das hatte ich mal bei einem Motor nach General├╝berholung.
Da war ein klickerndes Ventil verbaut und der Besitzer von dem M├Âfchen hatte nix von einem Klickern berichtet.
Da ist mir dann bei Probelauf fast der Kitt au├če Brille gefallen und ich glaubte schon einen Fehler bei Motorzusammenbau gemacht zu haben.War aber ein klickerndes Deko.
Aber bei Dir nur im Standgas ?:confused:
Versuch┬┤s mal mit Schlauch ab....
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/76450/post/-1/

Gru├č Dietmar
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von - 20.03.15 22:02 Uhr Klicks:30
jooo. das teste ich mal aus,aber so ein grausames ger├Ąusch wie im video macht sie nicht. nimm mal eine triangel und klopf mit einem nagel drann,so ├Ąhhhhnlich klingt das ein heller ton . aber egal fahre solange bis es richtig schlimm wird und dann reparieren....
danke euch f├╝r die info...
gru├č j├╝rgen

au├čerdem rastet mein e-starter nicht immer ein, n├Ąchst baustelle,

ne ne.. die scheibe ist neu und akku vollgeladen 24 stunden .was solls..

sch├Ânes wochenende.allen...
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.03.15 22:35 Uhr Klicks:31
Ha da hab┬┤ich noch einen ! Einen altersschwachen Akku kann man mit Spannung voll pumpen bis dass die N├Ąhte platzen . Der wird kl├Ąglich versagen......
Habe da mal einen Selbstversuch gemacht : Brockmanns Kraftfutter bis zum geht nicht mehr reingehauen und wollte dann wie zu fr├╝heren Zeiten dicke Brackm├Ąnner meterweit durch die Gegend schmei├čen. Der w├Ąre mir doch fast auf den Fu├č gefallen...... :group3g:

Gru├č Dietmar
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von - 20.03.15 22:41 Uhr Klicks:31
na dann nehme ich mal ne autobakterie mal sehen was dann passiert.
ich kann auf auf das ding auch verzichten.dann verl├Ąngere ich den ollen handstart und gut isses,komm ich dann drann zum anreissssen. na denn..

aaaaaber der vorbesitzer meinte die akkus sind neu , ?? wenn man es glaubt !!.
Gelöscht - Thumbnail von - 20.03.15 23:28 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von - 21.03.15 00:16 Uhr Klicks:35
neee ...es ist wenn ich langsam dahin rolle oder im stand.
sie steht dann gerade und beim hin und her wackeln ├Ąnder sich nichts .. na dann gute nacht ...
Anzeige: