Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 20.03.15 19:55 Uhr Klicks:42
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 20.03.15 19:59 Uhr Klicks:40
Vielleicht hat sich das Polrad vom Eisenkern gelockert,Starterdeckel abschrauben,und überprüfen.
Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von - 20.03.15 20:09 Uhr Klicks:39
moin mitschy
meinste das könnte es sein ???? es ist ein metalisches geräusch.
es ist auch nur im standgas beim fahren nichts. oder wenn ich etwas gas gebe klimpert es nicht..na dann musssss ich mal die tage rann
an die karre.. gruß jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.03.15 20:53 Uhr Klicks:35
Gegenfrage : Was kannst Du denn ausschließen von den bekannten Lärmquellen ?
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Laermquellen/
So´n defekter Schwingungsdämpfer,Auspuff oder gerissene Auspuffhalterung verursacht nämlich bei gewissen Drehzahlen auch solch ein Geräusch.
Und noch ´ne Frage : Ist das Geräusch plötzlich aufgetreten oder ist das schon ´ne ganze Weile da ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von - 20.03.15 21:18 Uhr Klicks:34
moin didi..
ja das geräusch ist neu seit heute ,beim fahren habe ich es bemerkt.
und ausschließen von der liste eigentlich alles.es ist halt so ein ventil ticken,wenn von innen einer mit einem kleinen stück metal klopft so richtung zündkerze, im standgas. wenn es das dekoventil ist klingt das dann auch so metallisch klimpern.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.03.15 21:42 Uhr Klicks:32
Das hatte ich mal bei einem Motor nach Generalüberholung.
Da war ein klickerndes Ventil verbaut und der Besitzer von dem Möfchen hatte nix von einem Klickern berichtet.
Da ist mir dann bei Probelauf fast der Kitt auße Brille gefallen und ich glaubte schon einen Fehler bei Motorzusammenbau gemacht zu haben.War aber ein klickerndes Deko.
Aber bei Dir nur im Standgas ?:confused:
Versuch´s mal mit Schlauch ab....
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/76450/post/-1/

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von - 20.03.15 22:02 Uhr Klicks:30
jooo. das teste ich mal aus,aber so ein grausames geräusch wie im video macht sie nicht. nimm mal eine triangel und klopf mit einem nagel drann,so ähhhhnlich klingt das ein heller ton . aber egal fahre solange bis es richtig schlimm wird und dann reparieren....
danke euch für die info...
gruß jürgen

außerdem rastet mein e-starter nicht immer ein, nächst baustelle,

ne ne.. die scheibe ist neu und akku vollgeladen 24 stunden .was solls..

schönes wochenende.allen...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.03.15 22:35 Uhr Klicks:31
Ha da hab´ich noch einen ! Einen altersschwachen Akku kann man mit Spannung voll pumpen bis dass die Nähte platzen . Der wird kläglich versagen......
Habe da mal einen Selbstversuch gemacht : Brockmanns Kraftfutter bis zum geht nicht mehr reingehauen und wollte dann wie zu früheren Zeiten dicke Brackmänner meterweit durch die Gegend schmeißen. Der wäre mir doch fast auf den Fuß gefallen...... :group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von - 20.03.15 22:41 Uhr Klicks:31
na dann nehme ich mal ne autobakterie mal sehen was dann passiert.
ich kann auf auf das ding auch verzichten.dann verlängere ich den ollen handstart und gut isses,komm ich dann drann zum anreissssen. na denn..

aaaaaber der vorbesitzer meinte die akkus sind neu , ?? wenn man es glaubt !!.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 20.03.15 23:28 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: klimpern im zylinder - Thumbnail von - 21.03.15 00:16 Uhr Klicks:35
neee ...es ist wenn ich langsam dahin rolle oder im stand.
sie steht dann gerade und beim hin und her wackeln änder sich nichts .. na dann gute nacht ...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: