Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kommt kein Benzin an - Thumbnail von lebowskyx lebowskyx - 05.04.15 19:33 Uhr Klicks:52
Hallo, hab neulich eine Classic f├╝r wenig Geld geschossen und will die nu zum Laufen bringen. Benzinhahn war komplett dicht,ist neu. Vergaser ist soweit gereinigt. Scheint soweit wieder richtig zusammen zu sein. Z├╝ndfunke ist vorhanden,aber es kommt offensichtlich kein Benzin an. Die Membrane ist augenscheinlich in Ordnung. Wie kann ich testen ob die ├Âffnet? Und wie ├Âffnet die ├╝berhaupt? Nur um die Funktionsweise zu verstehen. Kann ich die iwie zu Testzwecken "├╝berbr├╝cken",um zu sehen ob die ├╝berhaupt anspringt?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kommt kein Benzin an - Thumbnail von Carlo Carlo - 06.04.15 12:26 Uhr Klicks:44
Wo kommt denn kein Sprit an?
Wenn Du den Benzinschlauch am Vergaser abziehst und dort schon nichts ankommt, dann reinige erst einmal den Tank, wechsele Benzinschlauch und -filter.

Sollte es am Vergaser liegen, k├Ânnen bestimmt einige Leute hier im Forum helfen, die sich besser mit Vergasern auskennen als ich.

Viel Erfolg

Frank
Re: Kommt kein Benzin an - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 06.04.15 13:18 Uhr Klicks:40
Hallo, ist denn die Schwimmerkammer voll? K├Ânnte am D├╝senstock liegen, also Vergaser nochmals sorgf├Ąltig reinigen.
Gru├č Klaus
Re: Kommt kein Benzin an - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.04.15 14:45 Uhr Klicks:45
Hallo,
du schreibst:
Vergaser ist soweit gereinigt, scheint soweit wieder richtig zusammen zu sein, Die Membrane ist augenscheinlich in Ordnung, was hei├čt das alles?
H├Ârst sich an wie: ÔÇ×nix genaues wei├č ich nichtÔÇť
Das ist kein Vorwurf, wenn man so was noch nie gemacht hat, ist das ja ok.
Aber so kommst du nicht weiter. Am Vergaser kann man nicht ├╝berbr├╝cken, um den Motor zum Laufen zu bringen, dazu brauchst du schon einen Vergaser der funktioniert.
Schau dir mal als erstes die Vergaser-Filme von Herbert an, die sind sehr hilfreich.
Dann solltest du den Vergaser mal im Ultraschallbad reinigen, damit auch die ÔÇťInnereienÔÇ× gereinigt werden.
Damit wir dir weiterhelfen k├Ânnen, solltest du uns genauere Informationen geben, ├╝ber das was du bis jetzt alles gemacht hast.
Gru├č
Werner
Re: Kommt kein Benzin an - Thumbnail von lebowskyx lebowskyx - 16.04.15 21:38 Uhr Klicks:25
doch doch,ich hab genug ahnung von verbrennungsmotoren...
lag am benzinhahn. membrane war auch hin.. und nu l├Ąuft sie.. mehr schlecht als recht..
das erste was ich gemacht hab,war den zugang zum luftfilter erweitert und einee cdi selber zusammengel├Âtet. l├Ąuft,aber leider nicht richtig rund. mit leicht gezogenem kaltstart l├Ąuft sie rund. also zu mager eingestellt. welche d├╝sengr├Â├če sollte ich jetzt nehmen?
und sie geht doch zwischendurch, sporadisch aus.. verhungert einfach. mag das am 1:25 liegen? hatte noch gemisch von der kettens├Ąge hier rumstehen. k├Ânnte die so empfindlcih auf zuviel ├Âl reagieren? verd├╝nne morgen mal auf 1:50/60 und teste nochmal
Re: Kommt kein Benzin an - Thumbnail von Carlo Carlo - 16.04.15 21:52 Uhr Klicks:22
Versuche doch erst einmal, die Rahmenbedingungen zu optimieren:

- vern├╝nftiger Sprit
- zuverl├Ąssige CDI
- gereinigter Vergaser
Re: Kommt kein Benzin an - Thumbnail von Pusy Pusy - 16.04.15 21:52 Uhr Klicks:23
Gelöscht - Thumbnail von lebowskyx lebowskyx - 16.04.15 22:09 Uhr Klicks:14
Gelöscht von lebowskyx
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kommt kein Benzin an - Thumbnail von lebowskyx lebowskyx - 16.04.15 22:13 Uhr Klicks:22
aha.. woran erkenn ich welchen motor ich habe?
Gelöscht - Thumbnail von Pusy Pusy - 16.04.15 22:26 Uhr Klicks:17
Gelöscht von Pusy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: