Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kommt kein Benzin an - Thumbnail von lebowskyx lebowskyx - 05.04.15 19:33 Uhr Klicks:52
Hallo, hab neulich eine Classic für wenig Geld geschossen und will die nu zum Laufen bringen. Benzinhahn war komplett dicht,ist neu. Vergaser ist soweit gereinigt. Scheint soweit wieder richtig zusammen zu sein. Zündfunke ist vorhanden,aber es kommt offensichtlich kein Benzin an. Die Membrane ist augenscheinlich in Ordnung. Wie kann ich testen ob die öffnet? Und wie öffnet die überhaupt? Nur um die Funktionsweise zu verstehen. Kann ich die iwie zu Testzwecken "überbrücken",um zu sehen ob die überhaupt anspringt?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kommt kein Benzin an - Thumbnail von Carlo Carlo - 06.04.15 12:26 Uhr Klicks:44
Wo kommt denn kein Sprit an?
Wenn Du den Benzinschlauch am Vergaser abziehst und dort schon nichts ankommt, dann reinige erst einmal den Tank, wechsele Benzinschlauch und -filter.

Sollte es am Vergaser liegen, können bestimmt einige Leute hier im Forum helfen, die sich besser mit Vergasern auskennen als ich.

Viel Erfolg

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kommt kein Benzin an - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 06.04.15 13:18 Uhr Klicks:40
Hallo, ist denn die Schwimmerkammer voll? Könnte am Düsenstock liegen, also Vergaser nochmals sorgfältig reinigen.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kommt kein Benzin an - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.04.15 14:45 Uhr Klicks:45
Hallo,
du schreibst:
Vergaser ist soweit gereinigt, scheint soweit wieder richtig zusammen zu sein, Die Membrane ist augenscheinlich in Ordnung, was heißt das alles?
Hörst sich an wie: „nix genaues weiß ich nicht“
Das ist kein Vorwurf, wenn man so was noch nie gemacht hat, ist das ja ok.
Aber so kommst du nicht weiter. Am Vergaser kann man nicht überbrücken, um den Motor zum Laufen zu bringen, dazu brauchst du schon einen Vergaser der funktioniert.
Schau dir mal als erstes die Vergaser-Filme von Herbert an, die sind sehr hilfreich.
Dann solltest du den Vergaser mal im Ultraschallbad reinigen, damit auch die “Innereien„ gereinigt werden.
Damit wir dir weiterhelfen können, solltest du uns genauere Informationen geben, über das was du bis jetzt alles gemacht hast.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kommt kein Benzin an - Thumbnail von lebowskyx lebowskyx - 16.04.15 21:38 Uhr Klicks:25
doch doch,ich hab genug ahnung von verbrennungsmotoren...
lag am benzinhahn. membrane war auch hin.. und nu läuft sie.. mehr schlecht als recht..
das erste was ich gemacht hab,war den zugang zum luftfilter erweitert und einee cdi selber zusammengelötet. läuft,aber leider nicht richtig rund. mit leicht gezogenem kaltstart läuft sie rund. also zu mager eingestellt. welche düsengröße sollte ich jetzt nehmen?
und sie geht doch zwischendurch, sporadisch aus.. verhungert einfach. mag das am 1:25 liegen? hatte noch gemisch von der kettensäge hier rumstehen. könnte die so empfindlcih auf zuviel öl reagieren? verdünne morgen mal auf 1:50/60 und teste nochmal
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kommt kein Benzin an - Thumbnail von Carlo Carlo - 16.04.15 21:52 Uhr Klicks:22
Versuche doch erst einmal, die Rahmenbedingungen zu optimieren:

- vernünftiger Sprit
- zuverlässige CDI
- gereinigter Vergaser
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kommt kein Benzin an - Thumbnail von Pusy Pusy - 16.04.15 21:52 Uhr Klicks:23
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von lebowskyx lebowskyx - 16.04.15 22:09 Uhr Klicks:14
Gelöscht von lebowskyx
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kommt kein Benzin an - Thumbnail von lebowskyx lebowskyx - 16.04.15 22:13 Uhr Klicks:22
aha.. woran erkenn ich welchen motor ich habe?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Pusy Pusy - 16.04.15 22:26 Uhr Klicks:17
Gelöscht von Pusy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: