Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
kann mineralisches 2T Öl altern ? - Thumbnail von moppracer moppracer - 05.04.15 19:41 Uhr Klicks:36
Fröhliche Ostereier erstmal,

meine Frage: Kann mineralisches Öl so altern, das es unbrauchbar wird ? Habe da noch so ein ca 7 Jahre altes Plastikfläschchen (Scooter 2 T Öl, rot gefärbt). Und noch ´ne Frage:

Kann man sein Möpp nach jahrelangem Betrieb mit mineralischem oder teilsynthetischem Öl auf Vollsyntheseöl (Meguin) "umrüsten" ?

Fragende Grüsse von TJ Mopprace:geist2: :mumie3: :geist2: :outofthebox: :outofthebox:

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kann mineralisches 2T Öl altern ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 05.04.15 20:21 Uhr Klicks:36
Re: kann mineralisches 2T Öl altern ? - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 05.04.15 20:21 Uhr Klicks:35
Zu 1.
Hallo Mopprace,auch Öl hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)das muß jeder für sich alleine entscheiden ob er es noch nimmt.:ostern_smilie:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kann mineralisches 2T Öl altern ? - Thumbnail von XXXX XXXX - 05.04.15 21:16 Uhr Klicks:33
Und trozdem ist das Öl schon viele Millionen Jahre alt...:wink:

Man kann auch Öl das lange steht verwenden solange es nicht verunreinigt ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kann mineralisches 2T Öl altern ? - Thumbnail von - 05.04.15 21:34 Uhr Klicks:32
Hallo Kollegen. Ich würde wenn ich nicht sicher bin den Fingertest machen. Öl was nicht mehr seiner eigentlichen Aufgabe nämlich das schmieren nachkommt gehört entsorgt oder stark verdünnt irgendwo beigemischt was einem entsorgen nahe kommt. In meinem Job ist es mit Heizöl nicht viel anders. Faktoren wie Leitungsbeschaffenheit und Temperaturen und Lichteinfall tragen da ganz entscheidend dazu bei. Ich sage Mal, wenn der Behälter kühl und dunkel aufbewahrt wurde bleibt das Öl wesentlich länger gebrauchsfähig. Wenn das alte Öl schon so lange steht wäre ich vorsichtig. Ist es überhaupt bis 1:100 mischbar? Mein Tipp; Ich würde es nicht verwerten. Was spare ich dabei? 2 -3 Euro? Und dafür einen Motorschaden riskieren? Nicht wirklich, oder? :up: :wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 05.04.15 21:54 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: