Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fragen zum Getriebeölstand - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 15.04.15 23:18 Uhr Klicks:48
Hallo zusammen,
ich habe heute festgestellt, dass es im Bereich der Getriebeölkontrollschraube feucht ist. Der Grund war wohl die lose Ölkontrollschraube. Spritzt oder steigt das Öl in dem Stutzen stark hoch, so dass man viel Öl verliert? Verhindert dies nicht der Boden im Stutzen? Jedenfalls ist auf dem Boden kein Öl mehr, erst beim Rückwärtsschieben ist Öl im Stutzen, welches dann langsam wieder weggeht.
Zudem bin ich heute seit 5 Monaten mal wieder eine längere Strecke von fünf Kilometern gefahren. Jetzt meine ich, das Getriebe hört sich beim Rückwärtsschieben, wenn der Motor aus ist, anders bzw. lauter an. Ich gehe doch richtig davon aus, dass das Getriebe beim Rückwärtsschieben mit angetreiben wird?
Bilde ich mir das veränderte Geräusch bloß ein oder liegt es eher daran, dass der Motor endlich mal länger gelaufen ist?

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen zum Getriebeölstand - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 16.04.15 14:50 Uhr Klicks:39
Re: Fragen zum Getriebeölstand - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.04.15 17:45 Uhr Klicks:39
Re: Fragen zum Getriebeölstand - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 16.04.15 22:15 Uhr Klicks:35
Re: Fragen zum Getriebeölstand - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 20.04.15 22:02 Uhr Klicks:35
Re: Fragen zum Getriebeölstand - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 20.04.15 22:41 Uhr Klicks:34
Re: Fragen zum Getriebeölstand - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 20.04.15 23:06 Uhr Klicks:34
Re: Fragen zum Getriebeölstand - Thumbnail von - 21.04.15 12:10 Uhr Klicks:33
Re: Fragen zum Getriebeölstand - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 21.04.15 21:43 Uhr Klicks:31
Anzeige: