Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplung - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 05.05.15 07:41 Uhr Klicks:37
Moin,eine Frage an die Gemeinde.
Wie viel Km hÀlt eine Kupplung bei normaler entspannter Fahrweise? :roll:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung - Thumbnail von - 05.05.15 07:53 Uhr Klicks:39
@Flieger56,

im idealen Falle viele Jahre, bzw. einige tausend Kilometer.
Voraussetzung ist natĂŒrlich eine schonende Behandlung der Kupplung, also beim Anfahren kurz mittreten, ebenso berghoch.
Drehzahlen vermeiden, wo die Kupplung zwischen stÀndig ein- und auskuppeln wechselt.
Bei Motorrevisionen auch drauf achten, das die beweglichen Teile der Kupplung auch mit gereinigt werden um beweglich zu bleiben.

Da im Normalfal die Kupplung kaum schleift, sondern eigentlich nur ein- oder ausgekuppelt kennt, sollte einem langen Kupplungsleben, trotz des dĂŒnnen Belages, nichts im Wege stehen.

mfg, Hacki
Re: Kupplung - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 05.05.15 19:42 Uhr Klicks:30
Danke fĂŒr die Antwort. Ich habe nur bei meiner Saxontte bemerkt das sie etwas hart einkuppelt wenn sie warm gefahren ist.Kann das auch andere Ursachen haben?.herzliche GrĂŒĂŸe Frank:danke:
Re: Kupplung - Thumbnail von - 05.05.15 21:21 Uhr Klicks:30
hallo frank
das macht meine auch, ich denk mal das ist normal,
gruß jĂŒrgen
Re: Kupplung - Thumbnail von flinti flinti - 06.05.15 11:51 Uhr Klicks:31
Hallo.
Eine Kupplung hÀlt so lange, bis sie defekt ist oder besser: bis die BelÀge weggerieben sind. ;-)
Da das Thema bereits oft hier war möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass jede Kupplung (original/mit selbstgeklebten BremsbelÀgen/mit selbstgeklebtem Kevlar) eine durchaus unterschiedliche Lebenserwartung hat. Am lÀngsten hÀlt eine Kevlarkupplung...

VG
Anzeige: