@Flieger56,
im idealen Falle viele Jahre, bzw. einige tausend Kilometer.
Voraussetzung ist natürlich eine schonende Behandlung der Kupplung, also beim Anfahren kurz mittreten, ebenso berghoch.
Drehzahlen vermeiden, wo die Kupplung zwischen ständig ein- und auskuppeln wechselt.
Bei Motorrevisionen auch drauf achten, das die beweglichen Teile der Kupplung auch mit gereinigt werden um beweglich zu bleiben.
Da im Normalfal die Kupplung kaum schleift, sondern eigentlich nur ein- oder ausgekuppelt kennt, sollte einem langen Kupplungsleben, trotz des dünnen Belages, nichts im Wege stehen.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenim idealen Falle viele Jahre, bzw. einige tausend Kilometer.
Voraussetzung ist natürlich eine schonende Behandlung der Kupplung, also beim Anfahren kurz mittreten, ebenso berghoch.
Drehzahlen vermeiden, wo die Kupplung zwischen ständig ein- und auskuppeln wechselt.
Bei Motorrevisionen auch drauf achten, das die beweglichen Teile der Kupplung auch mit gereinigt werden um beweglich zu bleiben.
Da im Normalfal die Kupplung kaum schleift, sondern eigentlich nur ein- oder ausgekuppelt kennt, sollte einem langen Kupplungsleben, trotz des dünnen Belages, nichts im Wege stehen.
mfg, Hacki