Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spritverlust - Thumbnail von Düwel Düwel - 08.06.15 12:36 Uhr Klicks:44
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bsJNyBNm.jpg
Es passiert nur manchmal und ich kann es mir einfach nicht erklären. Alles ist soweit dicht und dann plötzlich läuft doch alles aus. Wie ist das bei euch?
Danke und Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 08.06.15 12:42 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Spritverlust - Thumbnail von Düwel Düwel - 08.06.15 12:44 Uhr Klicks:40
Vielleicht ist das so...doch was tun?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 08.06.15 12:47 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Spritverlust - Thumbnail von Düwel Düwel - 08.06.15 12:55 Uhr Klicks:41
Uns schon wird es schwierig..als Ahnungsloser mit gefährlichem Halbwissen.. Auf der Kiste steht hinten Bing, also gehe ich mal davon aus, das Bing drin ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.06.15 13:16 Uhr Klicks:41
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust - Thumbnail von Düwel Düwel - 08.06.15 13:35 Uhr Klicks:38
Herbert...wenn ich das rausfinden könnte...dann wüßte ich wahrlich mehr..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 08.06.15 13:39 Uhr Klicks:39
Das mit dem Manchmal erklärt sich wohl eher mit einem nicht immer korrekt schließendem Schwimmernadelventil.Dann wäre Nachschleifen angesagt.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust - Thumbnail von Düwel Düwel - 08.06.15 14:04 Uhr Klicks:39
Hatte Ede auch schon geschrieben, Danke Dietmar. Mal gucken ob ich da irgendwie hinkomme ohne soviel auseinanderzubauen, dass es hinterher schlimmer ist als vorher.. :skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 08.06.15 15:03 Uhr Klicks:35
Ein bißchen Abhilfe würde auch ein Benzinhahn schaffen,wenn du dich nicht mit dem Vergaser auseinander setzen kannst

Gruß Mitschy:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 08.06.15 15:33 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Spritverlust - Thumbnail von hotte hotte - 08.06.15 15:37 Uhr Klicks:37
Ist der Hebel auch auf Stop Position? ansonsten kann auch die Membran defekt sein.
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust - Thumbnail von Düwel Düwel - 08.06.15 20:10 Uhr Klicks:34
Danke euch...
Den Vergaser mit zum PC...soweit bin ich noch nicht..echt nicht..
Aber ein Benzinhahn..das klingt mir für den Anfang vernünftig.
Und ja Hotte..Hebel auf Stop..hatte ich am Anfang auch manchmal vergessen...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 08.06.15 20:53 Uhr Klicks:33
Am besten ist es, den Vergaser auseinandernehmen und gründlich reinigen, besonders nachschauen, wie hotte schon schrieb, ob die Membrane noch heil ist.
Im Ruhezustand habe ich den Hebel nie auf Stopp, sondern immer in der Choke-Stellung.
So ist der Choke-Hebel am Vergaser in entspannter Stellung und schont die Deckelplatte, die ja gerne mal ausbricht.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust - Thumbnail von hotte hotte - 08.06.15 21:07 Uhr Klicks:32
ist schon richtig Werner, dann sollte man aber einen Benzinhahn haben um den Spritzufluß schließen zu können.

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust - Thumbnail von Düwel Düwel - 08.06.15 21:29 Uhr Klicks:34
Verstehe...danke für die Infos..dann schau ich erstmal nach dem Hähnchen und dann nach Schrauberhilfe für weiteres!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust - Thumbnail von Bjoern.c Bjoern.c - 18.06.15 20:52 Uhr Klicks:27
Hallo Dortmunda,

ui, das hatte ich auch. Sogar während der Fahrt ist das passiert - der Motor fing an, urplötzlich abzusaufen. Ab durch ein Schlagloch, und die Nadel war wieder dicht. Geholfen hat bei mir die Schwimmernadel nachzuschleifen und selbige etwa 2 mm aus dem Schwimmer herauszuziehen.

Gruß
Björn
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust - Thumbnail von Düwel Düwel - 18.06.15 20:55 Uhr Klicks:29
Das werde ich probieren. Das absaufen ist nun weg, hab den Vegaser gereinigt. Auslaufen tut es dann und wann noch. Danke!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust - Thumbnail von Bjoern.c Bjoern.c - 18.06.15 21:08 Uhr Klicks:32
Sei vorsichtig beim Herausziehen der Nadel, meine hat sich dabei verbogen - das Nadel richten ist dann nur unnötige Arbeit.

Gruß

Björn
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: