Hallo Ewald, berichte bitte ob und wie du es wieder in Ordnung bekommen hast. Von Werkstätten habe ich auch gehört das sie solche Reparaturen ohne Demontage der Teile machen, ohne Rücksicht auf Verluste. Auf jeden Fall ist eine vorherige Demontage viel besser.
Ich selber habe noch kein Zündkerzengewinde mit Reparaturbuchsen fit gemacht.
Ich kenne es auch so:
1. ein spezieller Kernlochbohrer, hier @14,3mm
2. Spezialgewindebohrer
3. Gewindebuchse, sieht wie eine kleine Feder aus
4. Eindrehwerkzeug
5. Zapfenbrecher
Preis bei Befestigungsfuchs mit Versand ca. 40,-€
(enthalten sind aber auch 12 Gewindebuchsen)
Wenn du es mit dem oben genannten Mitteln schaffst
dann Hut ab.
Wichtig ist aber auch, das die Bohrung genau rechtwinklig zur Dichtfläche sein muß !!
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch selber habe noch kein Zündkerzengewinde mit Reparaturbuchsen fit gemacht.
Ich kenne es auch so:
1. ein spezieller Kernlochbohrer, hier @14,3mm
2. Spezialgewindebohrer
3. Gewindebuchse, sieht wie eine kleine Feder aus
4. Eindrehwerkzeug
5. Zapfenbrecher
Preis bei Befestigungsfuchs mit Versand ca. 40,-€
(enthalten sind aber auch 12 Gewindebuchsen)
Wenn du es mit dem oben genannten Mitteln schaffst
dann Hut ab.
Wichtig ist aber auch, das die Bohrung genau rechtwinklig zur Dichtfläche sein muß !!
Gruß Bernd