Meine 199er Saxo geht in der Spitze bis 23,4km/H. Ich fahre aber in der Regel nur mit 19 km/h konstant.
Was den kalten Motor betrifft ist es MORD ihn auf volle Leistung zu jagen. Gehäuse, Öl Fette sind im kalten Zustand nicht im richtigen Aggregatzustand. D.H. z.B. der Kolben reibt mit seinem ring unnötig stark am Innenraum des Zylinders und führt somit vorzeitigen Verschleiss herbei.
Lieber die ersten 1-2 km langsamer, bis alles schön betriebswarm ist.
Wie beim PKW-Motor.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWas den kalten Motor betrifft ist es MORD ihn auf volle Leistung zu jagen. Gehäuse, Öl Fette sind im kalten Zustand nicht im richtigen Aggregatzustand. D.H. z.B. der Kolben reibt mit seinem ring unnötig stark am Innenraum des Zylinders und führt somit vorzeitigen Verschleiss herbei.
Lieber die ersten 1-2 km langsamer, bis alles schön betriebswarm ist.
Wie beim PKW-Motor.