Hallo,
da ich mich über soetwas auch ärgern musste: die Schrauben müssen mit entsprechenden Dichtmittel eingesetzt werden (gibt hier entsprechende Tipps).
Das war es bei mir aber nicht, denn nach der entsprechenden Demontage habe bei meiner Saxo festgestellt, dass die Dichtung zwischen Kurbelgehäuse und Membranplatte etwas undicht war und, wahrscheinlich das größere Problem, der Schlauch zwischen Dekoventil und Membranplatte einen Riss hatte (dort in der Mitte, wo eine Schelle ihn an der Motorunterseite festhält)
Gruss Leo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenJa, Dichtmittel.Werde das mal auf die letzten Gewindegänge der Schrauben auftragen.Danke für den Tip.
Gruß Bunsenbrenner
registrieren
Gelöscht
-
-
19.06.15 17:51 Uhr
Klicks:34 Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
registrierenBei den Vergaserschrauben ziehe ich zuerst die lange Schraube mit der Scheibe fest.Dadurch wird der Vergaser mittig auf die Membranplatte gezogen .Danach werden die beiden links gleichmäßig beigezogen.Anschließend wird die lange Schraube wieder entfernt und das Luftfiltergehäuse montiert.Durch diese Vorgehensreihenfolge verhindere ich ein Verziehen des Vergaserflansches bei der Montage.
Gruß Bunsenbrenner
registrieren