Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ausfall Saxonette - Thumbnail von Bertold Bertold - 25.06.15 14:48 Uhr Klicks:39
Moin zusammen, das Problem ist gelöst. Ich war gestern bei Ede in Varel. Nach einer leckeren Tasse Kaffee begann die Arbeit.Es wurde mit den einfachsten Dingen begonnen. ( ZĂŒndkerze, Modul usw. Letztendlich lag es an der ZĂŒndspule. Es mußte zusĂ€tzlich aber auch das Kabel zum Vergaser getrennt werden. Ich hatte das GlĂŒck, daß er noch eine gebrauchte Spule hatte. Nach einer ausgiebigen Probefahrt wurden keine weiteren MĂ€ngel festgestellt.
Ich bedanke mich noch einmal bei Ede und natĂŒrlich auch bei allen anderen fĂŒr die tollen Hilfestellungen. Einen schönen Tag noch. Bertold.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.06.15 19:55 Uhr Klicks:32
Moin,
kabel vom Vergaser zum CDI getrennt?
Wie wird dann der Motor abgeschaltet?
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.06.15 20:00 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.06.15 20:07 Uhr Klicks:30
Moin ,
@Ede , gehts noch?:down: normal ist das Pfusch am Bau. Die 10 Minuten um den Vergaser zu richten wÀren doch drin.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.06.15 20:12 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.06.15 20:20 Uhr Klicks:32
Moin,
bin ja schon ggggggggaaaaanzzzz langsam.
Eigenschaften sind das nicht sondern Fehler die nicht sein mĂŒssen.
Beim TK nehm ich an, daß die Feder innen fehlt die den Kontakt offen hĂ€lt oder das KontaktplĂ€tchen sich gelöst hat und dauernd Masse auf das Kabel gibt. Beim Bing ist wohl auch die Feder nicht da oder verkehrt eingebaut. Auch hier wird Dauermasse auf das Kabel gegeben. So und nun kannnst du ganz lanmgsam deinen TK mal untersuchen.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.06.15 20:25 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von Bertold Bertold - 25.06.15 20:02 Uhr Klicks:33
Moin, indem der Starterhebel auf Choke gestellt wird. Wenn der Motor warm ist, schaltet dieser sofort aus, im kaltem Zustand dauert es etwas lÀnger .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von hotte hotte - 25.06.15 20:52 Uhr Klicks:32
Auspuff zu halten geht auch, ist aber auch Pfusch am Bau nech Dieter?

Gruß hotte:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.06.15 22:40 Uhr Klicks:33
Moin ,
@Hotte, ja auch und du hast noch schwarze Finger.... sauerei
Gruß Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: