Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Läuft nur mit Chok - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 27.06.15 16:24 Uhr Klicks:37
Mein eines Möfchen will mich ärgern. Es Startet nur mit Choke, auch wenn es eine Weile schon gelaufen ist und im Standgas geht sie sofort aus. Starten Gas geben Choke zurück mit Gas läuft sie, Gas Weg aus. Vergaser schon 3-4 mal geöffnet, zuletzt Düsenstock gezogen und siehe da weiße Verschmutzung an den kleinen Löchern gesäubert mit Luft durchgeblasen alle löcher kam Luft. So das war es, Pustekuchen, immer noch der selbe Mist.
Wo ran kann das noch liegen? Ãœbrigens TK Vergaser.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.06.15 17:17 Uhr Klicks:35
Hallo Klaus,

das ist ein typisches TK-Problem. Der Düsenstock sitzt relativ locker und verstellt sich sobald der Motor warm ist, da sich das Vergasergehäuse (Alu) stärker ausdehnt als der Düsenstock (Messing)

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 27.06.15 17:35 Uhr Klicks:31
Hallo Herbert, dann müsste sie ja nach dem Einsetzen des Düsens. Laufen tut sie aber nicht.
Momentan liegt der Vergaser im Utraschallbad, mal sehen ob das etwas bringt.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 27.06.15 18:06 Uhr Klicks:30
Hat nichts gebracht:down: , bin ratlos. Es kann doch nur am Vergaser liegen oder. Sobald die Drehzahl Richtung Standgas geht geht sie aus und springt nur mit Choke wieder an.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.06.15 18:21 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 27.06.15 18:24 Uhr Klicks:31
Ede, welches kleine Loch?
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.06.15 18:26 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 27.06.15 18:32 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 27.06.15 18:33 Uhr Klicks:32
Ede, von wo gesehen? Filte Seite oder Motor Seite. Dann gehe ich nochmal schauen.
Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.06.15 18:35 Uhr Klicks:34
Schau mal von der Motorseite
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jLA9wHtB.jpg

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 27.06.15 18:37 Uhr Klicks:29
Danke, gehe noch mal raus. Da kommt man ja ohne ausbau ran oder?
Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 27.06.15 18:38 Uhr Klicks:30
Ok. doch nochmal ausbauen.
Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.06.15 18:38 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.06.15 18:39 Uhr Klicks:34
Das geht nur mit Ausbau des Vergasers.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von - 27.06.15 18:44 Uhr Klicks:33
Hi Klaus. Und wenn Du schon mal dabei bist. Auf der anderen Seite zum Luftfilter hin ist unter der Hauptöffnung noch ein kleiner ca. 2mm Kanal zum Düsenstock hin. Auch da sollte der Lichtstrahl zu sehen sein. Sonst auch kein Standgas. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 27.06.15 19:10 Uhr Klicks:33
:danke: :danke: :danke: Das kleine Loch war es:2thumbs: , wie so ein kleines Loch einem so Ärgern kann. Meist sind es doch die grossen Löcher:denken: .
Nochmals vielen dank jetzt kann man wenigstens berühigt schlafen:schlafen: .
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von XXXX XXXX - 27.06.15 19:58 Uhr Klicks:32
Zum reinigen nehme ich da immer eine dünne Gittarrensaite...:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 27.06.15 23:15 Uhr Klicks:33
Gestern hatte ich Besuch von einem Möfchenfreund aus den NL, er erzählte mir, dass er das o.a. Problem, mit dem TK Vergaser, durch aufbohren (1mm) der Freilaufdüse löst.
In diesem Loch säße ein Bi-Metall, das im kalten Zustand geöffnet ist und im Warmen sich schleißen würde.
Irgendwie konnte ich das nicht glauben. Kann das mit dem Bi-Metall jemand bestätigen?
Ich fahre seit Jahren mit TK Vergasern und habe mit ihnen noch nie Probleme gehabt auch hat sich nie der Düsenstock verstellt. Allerdings werden sie einmal im Jahr im Ultraschallbad gereinigt, ist bei drei Vergasern ein Akt von einer halben Stunde, also nicht die Welt.
Die Vergaser zu pflegen lohnt sich also.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 28.06.15 00:07 Uhr Klicks:32
Moin,
beim Bing ist die Leerlaufbohrung aus dem Vergaserkörper Material ausgebohrt. Beim TK ist dort eine kalibrierte Messinghülse eingepresst. Da ist nichts mit Bimetall.
je vriend zal ens op http://spartamet.forum2go.nl/ kijken en da een aanvrag doen.

Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 28.06.15 00:42 Uhr Klicks:32
Hoi,
bedankt voor je antwoord.
Ik kon het zelfs niet geloven.Ik zal het hem vertellen.
Groet
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von - 28.06.15 07:12 Uhr Klicks:32
Und da ist auch schon der Nächste 2222er. Glückwunsch Werner.:up: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 28.06.15 10:39 Uhr Klicks:32
Danke Udo,
werde gleich einen drauf trinken!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.06.15 10:50 Uhr Klicks:33
Eigentlich wollte ich ja dem Werner als Erster zum 2222. Beitrag.....
Aber wie das so im richtigen Leben ist: Da kam gerade eben etwas anders zwischen und schon hat dieser Lippstädter das schonungslos ausgenutzt.:grin:
Fällt mir ein : Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne´ kleine Wanze..... :group3g:
Mal schauen Werner ob ich Dich den Schnaps alleine trinken lasse.Soll keine Drohung sein.....:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Läuft nur mit Chok - Thumbnail von BerndW BerndW - 28.06.15 12:30 Uhr Klicks:36
@Werner, Respekt!!!!!

Wie heißt es so schön, mach weiter so!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: