Gestern hatte ich Besuch von einem Möfchenfreund aus den NL, er erzählte mir, dass er das o.a. Problem, mit dem TK Vergaser, durch aufbohren (1mm) der Freilaufdüse löst.
In diesem Loch säße ein Bi-Metall, das im kalten Zustand geöffnet ist und im Warmen sich schleißen würde.
Irgendwie konnte ich das nicht glauben. Kann das mit dem Bi-Metall jemand bestätigen?
Ich fahre seit Jahren mit TK Vergasern und habe mit ihnen noch nie Probleme gehabt auch hat sich nie der Düsenstock verstellt. Allerdings werden sie einmal im Jahr im Ultraschallbad gereinigt, ist bei drei Vergasern ein Akt von einer halben Stunde, also nicht die Welt.
Die Vergaser zu pflegen lohnt sich also.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIn diesem Loch säße ein Bi-Metall, das im kalten Zustand geöffnet ist und im Warmen sich schleißen würde.
Irgendwie konnte ich das nicht glauben. Kann das mit dem Bi-Metall jemand bestätigen?
Ich fahre seit Jahren mit TK Vergasern und habe mit ihnen noch nie Probleme gehabt auch hat sich nie der Düsenstock verstellt. Allerdings werden sie einmal im Jahr im Ultraschallbad gereinigt, ist bei drei Vergasern ein Akt von einer halben Stunde, also nicht die Welt.
Die Vergaser zu pflegen lohnt sich also.
Gruß
Werner