@ Stefan (Dortmunda): überprüf doch mal die Tankentlüftung, das war bei mir das Hauptproblem für das Absterben des Motors. Jetzt ist das Behoben, ich habe dies Problem nicht mehr. Auch bei sogenannter Einfachtechnik ist eine problemlose Funktion möglich, wenn alle Komponenten in Ordnung sind, alles richtig eingestellt ist.
@ Werner (Tubal): es ist grundsätzlich richtig, das früher die Motoren nicht so leicht ansprangen, wir waren halt auch nicht so verwöhnt wie Heute, ein kurzer Dreh am Schlüssel und der Motor läuft. So war es lange nicht.
Bei unserem Möfchen muss eben ein gewisse Startprozedur beachtet und ausgeführt werden, dann klappt es auch, zwar nicht sofort, aber nach 3 bis ca. 6 Sekunden auch mit dem E-Start. Ist auch eine gewisse Zuverlässigkeit!!
Es ist eben eine ca. 25 Jahre alte Motorkonstruktion, bald auch ein echter Oldtimer, der entsprechend behandelt werden muss.
Gruß Bernd
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Re: "Anspringen"
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Tubal (verstorben) -
17.07.15 12:47 Uhr
Klicks:38 Hallo Bernd,
Gruß
Werner
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Re: "Anspringen"
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Düwel -
18.07.15 14:01 Uhr
Klicks:33 Das klingt gut. Wie mache ich das mit der Tankentlüftung? Werd es mal recherchieren.
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Re: "Anspringen"
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BerndW -
18.07.15 14:07 Uhr
Klicks:33 Ich habe bloß die Minibohrungen im Tankdeckel ein wenig größer gemacht! Mit einer Reißnadel oder einem kleinen Nagel, das reicht völlig!! Viel Erfolg!!
Achte aber darauf das beide Bohrungen im Deckel, oben und unterwärts größer werden müssen. Sie sind schnell zu groß, wie bei mir, dann gibt es immer einen leichten "Benzinnebel" neben und auf dem Tankverschluß, ist mir auch allemal lieber, wenn die Fuhre dann gut läuft!!!
Gruß Bernd
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Re: "Anspringen"
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Düwel -
18.07.15 19:20 Uhr
Klicks:31 Aaalso...
Motor 1 geht am Berg oder an der Ampel meist aus. Standgas hoch oder runter ändert langfristig nix.
Alles andere stimmt auch. Eine zu große Düse die ich in Ermangelung einer anderen genommen hab könnte es vielleicht noch sein?!
Motor 2 dagegen springt nur an, wenn ich einmal den Benzinschlauch vom Vergaser ziehe, bisschen rumsaue und ihn wieder draufstecke. Dann alles wunderbar.
Zieht den Sprit also irgendwie nicht an.
Gruß, Stefan
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Re: "Anspringen"
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Mitschy -
18.07.15 19:42 Uhr
Klicks:31 Ja ja die üblichen Vergaserprobleme,den Vergaser mal im US-bad reinigen,und schon ist alles gut.
Gruß Mitschy
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Re: "Anspringen"
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Düwel -
18.07.15 21:29 Uhr
Klicks:29 Ultraschallbad...aber woher nehmen?
Gruß, Stefan
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Re: "Anspringen"
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dgohlke -
18.07.15 21:44 Uhr
Klicks:33 Moin,
ein Ultraschallbad ist wirklich nicht nötig.
Einen Vergaser vernünftig von Hand reinigen ist kein
Problem. Für die Bohrungen nehme ich Federdraht je nach Dicke.
So was bekommt man mit einem US Bad nicht weg
http://i44.tinypic.com/6r1ock.jpg Mit einem Dremel sah es dann so aus.
http://i42.tinypic.com/j0csk5.jpg Dieter
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Re: "Anspringen"
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Düwel -
18.07.15 22:05 Uhr
Klicks:30 Aber meine Vergaser sind top gereinigt.......
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Re: "Anspringen"
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Mitschy -
18.07.15 22:11 Uhr
Klicks:32 Moin Dieter,also ich ziehe die reiniegung im US-bad vor,ist aber jedem selbst überlassen
Gruß Mitschy
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Gelöscht
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19.07.15 04:56 Uhr
Klicks:32 Gelöscht von Herbert
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Re: "Anspringen"
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Düwel -
19.07.15 09:21 Uhr
Klicks:32 @Mitchy, hast Du selber so ein Teil?
@Ede, bei mir immer Bimg in allen Motoren.
Nr.28? Im Tankdeckel oder was ist die 28?
Gruß, Stefan
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Gelöscht
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19.07.15 09:33 Uhr
Klicks:33 Gelöscht von Herbert
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Gelöscht
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XXXX -
19.07.15 09:49 Uhr
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Gelöscht
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19.07.15 09:53 Uhr
Klicks:35 Gelöscht von Herbert
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Gelöscht
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XXXX -
19.07.15 10:07 Uhr
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Re: "Anspringen"
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Tubal (verstorben) -
19.07.15 11:56 Uhr
Klicks:34 Hallo,
ich denke auch, dass dieser Schaumstoffring rein als Staubschutz dient.
Interessanterweise taucht dieser Ring, in der „Explosionszeichnung (Carburateur Bing) des 399er Motors“, gar nicht auf.
http://www.hilfsmotor.eu/links/ Gruß
Werner
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Re: "Anspringen"
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hotte -
19.07.15 13:51 Uhr
Klicks:35 moin Ede,
Falschluft? Das ist eine Tank-Belüftung, und der Schaumstoff dient als Staubschutz.
vG hotte
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Gelöscht
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19.07.15 14:59 Uhr
Klicks:37 Gelöscht von Herbert
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Re: "Anspringen"
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Düwel -
20.07.15 22:43 Uhr
Klicks:42 Also ich hab die 28 noch nicht gekauft...25 Cent nur..doch brauch ich grad nix andres. Wie so ein teil die "Falschluft" irgendwie aufhält oder leitet ist mir unklar..und schlauer wie Ede bin ich noch nciht geworden. ;-)
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