@ Stefan (Dortmunda): überprüf doch mal die Tankentlüftung, das war bei mir das Hauptproblem für das Absterben des Motors. Jetzt ist das Behoben, ich habe dies Problem nicht mehr. Auch bei sogenannter Einfachtechnik ist eine problemlose Funktion möglich, wenn alle Komponenten in Ordnung sind, alles richtig eingestellt ist.
@ Werner (Tubal): es ist grundsätzlich richtig, das früher die Motoren nicht so leicht ansprangen, wir waren halt auch nicht so verwöhnt wie Heute, ein kurzer Dreh am Schlüssel und der Motor läuft. So war es lange nicht.
Bei unserem Möfchen muss eben ein gewisse Startprozedur beachtet und ausgeführt werden, dann klappt es auch, zwar nicht sofort, aber nach 3 bis ca. 6 Sekunden auch mit dem E-Start. Ist auch eine gewisse Zuverlässigkeit!!
Es ist eben eine ca. 25 Jahre alte Motorkonstruktion, bald auch ein echter Oldtimer, der entsprechend behandelt werden muss.
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren@ Werner (Tubal): es ist grundsätzlich richtig, das früher die Motoren nicht so leicht ansprangen, wir waren halt auch nicht so verwöhnt wie Heute, ein kurzer Dreh am Schlüssel und der Motor läuft. So war es lange nicht.
Bei unserem Möfchen muss eben ein gewisse Startprozedur beachtet und ausgeführt werden, dann klappt es auch, zwar nicht sofort, aber nach 3 bis ca. 6 Sekunden auch mit dem E-Start. Ist auch eine gewisse Zuverlässigkeit!!
Es ist eben eine ca. 25 Jahre alte Motorkonstruktion, bald auch ein echter Oldtimer, der entsprechend behandelt werden muss.
Gruß Bernd