Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Neue ABE - Thumbnail von ruwen ruwen - 20.07.15 17:31 Uhr Klicks:38
Wer kann mir weiterhelfen?Habe einen Saxonetten Luxus Rahmen
ohne ABE erstanden,mit Kaufvertrag.*WSF529 B0150010651*
Möchte eine ABE bei SFM erstellen lassen.Mir fehlt zu den Angaben meiner Daten-das Baujahr und Typenbezeichnung.
.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 20.07.15 17:37 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Neue ABE - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.07.15 18:07 Uhr Klicks:37
Hallo Ruwen,

die Fahrzeug Ident-Nr. reicht. Damit kann die Polizei die Unbedenklichkeitserklärung unterschreiben, die du dann zu SFM schickst. Das Baujahr und weiter Angaben sind nicht erforderlich.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue ABE - Thumbnail von aroydee aroydee - 11.08.15 20:47 Uhr Klicks:38
Habe das auch bei Polizei versucht, im juli. Die haben nur geprüft ob das Rad gestohlen ist. Haben mir dann bescheinigt das es nicht gestohlen gemeldet ist. Dann mußte ich zur Zulassungsstelle die haben dann die Unbedenklichkeitsbescheinigung für 10,00 € ausgestellt.
zur Zulassung mußte ich da es ja sein könnte das dieses Rad
wegen teschnischer Änderungen eingezogen oder stillgelegt wurde. Ich wohne in Hessen, da wird das so gehandhabt.
Das kann aber in anderen Bundesländern, wieder anders sein.
Gruß Jürgen:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue ABE - Thumbnail von - 11.08.15 22:29 Uhr Klicks:37
Hallo Kollegen, auch wenn es nicht direkt mit ruwens Frage zu tun hat! Aber leider wird in der Praxis mehrfach falsch gehandelt. Ich hatte jetzt ein Telefonat mit einem Interessenten der eine Saxo kaufen wollte. Da der Vorbesitzer wie so oft üblich die ABE nicht wieder gefunden hat war das Objekt also ohne ABE. Unbedenklichkeitsbescheinigung wäre kein Problem gewesen. Der Interessent entgegnete das Ihm das egal sei, er würde sich ein Duplikat aus dem Netz runterladen und selber ausfüllen. Das wäre legal da eine ABE kein amtlich beglaubigtes Dokument sei. Dann habe ich aufgelegt. Ohne weitere Worte. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue ABE - Thumbnail von Düwel Düwel - 11.08.15 22:52 Uhr Klicks:36
nicht amtlich beglaubigt also...meint er...die Fälschung solcher Dinge wird echt rau bestraft...und wenn es "nur" eine Saxo ABE ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue ABE - Thumbnail von - 11.08.15 22:59 Uhr Klicks:35
Jo. Mit dem Hirngespinst meint der bei eine Untersuchung trumpfen zu können. Leichtgläubige gibt es überall. Kopfschüttelnder Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue ABE - Thumbnail von BerndW BerndW - 12.08.15 13:54 Uhr Klicks:32
Solche Leute sind reichlich naiv, wenn sie glauben damit durchzukommen!! :down: :down:

Auch sehr Kopfschüttelnder Gruß
Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: