Hallo,
Erstmal danke für die Hinweise , und Tips , werde mich nächste Woche mit der
weiteren Problematik befassen , und ggf wieder Nerven :0)
@Dietmar -
Ich bin zwar in Bezug auf ne Saxonette Neuling, aber
durch umfangreiche Recherche im Netz, kann man ja heutzutage
ein Fehlerbild erstellen, und danach suchen .
Der Auspuff ist frei, da er nach Sicht und handprüfung den richtigen durchlass hat,
Benzin ist auszuschließen , da neuer Sprit eingefüllt wurde , Sieb und Filter
erneuert .
Vergaser wurde auch gereinigt , daher kann diese Fehlerquelle ausgeschlossen werden .
Das sie nicht richtig läuft ist offensichtlich, da sie mit mir drauf nicht wirklich
Aus eigener Kraft vortrieb hat !, und ich wiege unter 100 kg !
Der Schlauch wäre, wenn man ihn nicht wegdreht, Ca 1-2cm am laufenden Hinterrad, und das ist definitiv wohl etwas zu dicht , oder ?
Im Stand, merkt man ja das wenn sie läuft, sie etwas mehr auf Touren kommt,
Also bei angehobenem Hinterrad, dieses sich schneller dreht bei annähernd gleicher
Drehzahl, also so als ob irgendwas verstopft ist, oder zu sitzt !
Klar werde ich , wenn es sich nicht vermeiden lässt
gucken wer mit Ahnung mal drüber gucken kann.
Aber eigentlich will ich soweit mir möglich selber den Fehler finden und beheben .
Meinen Käfer repariere ich auch eigenständig
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registrierenZitat:
„Der Auspuff ist frei, da er nach Sicht und handprüfung den richtigen durchlass hat“
Sicht-und Handprüfung, wie geht so was?
Zitat:
„Vergaser wurde auch gereinigt , daher kann diese Fehlerquelle ausgeschlossen werden .“
Was alles und wie wurde der Vergaser gereinigt?
Zitat:
„Der Schlauch wäre, wenn man ihn nicht wegdreht, Ca 1-2cm am laufenden Hinterrad, und das ist definitiv wohl etwas zu dicht , oder ?“
Welchen Schlauch meinst du? Es gibt Zwei
Zitat:
„Aber eigentlich will ich soweit mir möglich selber den Fehler finden und beheben .“
Dann aber, so du dir wirklich helfen lassen willst, solltest du detailliertere Angaben machen.
Mit dem was du bis jetzt geschrieben hast ist wenig anzufangen um dir erfolgreich raten zu können.
Gruß
Werner
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registrierenDer Deko-Schlauch und auch das Deko sind tatsächlich nur wenige mm vom Hinterrad entfernt, das ist auch so OK!!
Gruß Bernd
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registrierenHallo,
WAS genau am Vergaser gemacht wurde kann ich nicht sagen,
da es der Vorbesitzer bei einer Tankstelle hat prüfen lassen !
Ob er einen anderen defekt hat, kann ich nicht sagen, ich weiß
nur das er dort gereinigt wurde ( wahrscheinlich nicht 100%ig !)
Den Auspuff habe ich abgehabt, und dann von hinten eine kleine Stange
Bis vorne reingesteckt, diese hab ich dann bei draufsicht durch das vordere Loch
gesehen ! Und da bei laufendem Motor Abgase ausströmen, und. Nicht nur ein bisschen
wird der Auspuff ok sein => Richtig ?
Das Dekoventil habe ich mit den hier gegebenen Tips auch richtig angezogen,
und den Ausgang des seitlichen Schlauchs nach unten verdreht , der zeigte nämlich sonst bei
Fest angezogenem Ventil zur Seite ( radseitig u d hatte 1cm Abstand zum Hinterrad),
Wenn von euch eine Liste hat, nach der die Fehlersuche am effektivsten ist,
freue ich mich darüber !
Die Zündkerze ist soweit ersichtlich ok, auch ohne Schieblehre scheint der
Kontakt der noch ok => morgen kommt aber eine neue rein , kann ja nicht schaden
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registrierenHallo Rallye Golf.
Du schreibst:
Den Auspuff habe ich abgehabt, und dann von hinten eine kleine Stange
Bis vorne reingesteckt, diese hab ich dann bei draufsicht durch das vordere Loch
gesehen ! Und da bei laufendem Motor Abgase ausströmen, und. Nicht nur ein bisschen
wird der Auspuff ok sein => Richtig ?
Dies ist Falsch,
denn bei dem original Auspuff kann man NICHT die Stange sehen. Also sitzt dein Auspuff zu und der Vorbesitzer hat vorne in den Einlass ( Halterohr)ein Loch gebohrt.
Kauf dir ein neuen Auspuff mit Dichtring und du wirst merken das deine Saxonette wieder besser zieht.
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registrierenHallo,
die Stange sehe ich, wenn ich von oben in den stutzen gucke,
da ist ein Rohr, mit einem kleinen Loch,.
Hab Fotos gemacht,
[IMG]
http://i61.tinypic.com/mac4nl.jpg[/IMG Und hier ohne die Stange !
[IMG]
http://i58.tinypic.com/oj11lw.jpg[/IMG] Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDa ist der Auspuff zu und der Vorbesitzer hat einfach ein Loch gebohrt.
Klaus
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registrierenGenau, da hat kein Loch zu sein.
Das ist einfach nur verschlimmbessert.
Du brauchst auf jeden Fall einen neuen Auspuff mit einer neuen Dichtung.
Gruß Rüdiger
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registrierenNa siehst, mit solchen Angaben kann man doch was anfangen.
Also hast du das mit den Schläuchen doch in den Griff bekommen, warum schreibst du das denn nicht eher?
Was den Auspuff betrifft solltest du den Rat von dummy annehmen und dir einen Neuen kaufen, alles andere ist Flickwerk.
Den Vergaser würde ich auseinandernehmen und reinigen, wie das geht und worauf du achten musst kannst du dir hier ansehen,
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Reparaturvideos/ ist gar nicht so schwer.
Gruß
Werner
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registrierenHallo !
Auspuff ist bestellt, mit Dichtung !
Vergaser hab ich grad auch zerlegt und gereinigt, wobei die Düse frei war,
jetzt warte ich den Auspuff ab und dann sehen wir weiter !
Vielen Dank
Ich werde berichten ....
Gruß Carsten
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registrierenWas hast du denn alles am Vergaser gereinigt?
Die Düse ist das kleinste Problem. Wie sieht das Mischrohr aus?
Die beste Methode ist für mich das Ding im Ultraschallbad zu reinigen,
da werden auch unzugängliche Stellen erreicht!
Gruß
Werner
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registrierenHab es nach Herberts Video gereinigt ,
Ultraschall muss ich mal gucken .....
Kann meine frau nächste Woche machen - Optikerin
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XXXX -
12.08.15 20:21 Uhr
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Wo find ich dieses Alumol ?
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XXXX -
12.08.15 20:29 Uhr
Klicks:28 Gelöscht von XXXX
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Gesehen ,
Danke
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registrierenBitte gerne...das gibts nur da im Shop.
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registrierenWäre da dann das "Prozinkol" nicht besser?
Denn der Vergaserkorpus besteht aus Zinkdruckguss, nicht aus Aluminium.
Gruß
Werner
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registrierenNa ich hab das Aluzeug probiert. Das geht richtig gut.
Da gibt's auch noch Reiniger für Messing. Hatte das Zeug am Messestand gekauft und bin sehr zufrieden. Zwischendurch das Gehäuse immer mal benetzen wenn's nicht ganz von dem Mittel bedeckt ist oder drehen. Danach mit klaren Wasser und Spühlbürste fertig reinigen da sich ein leicht grauer Belag bildet. Ultraschall braucht man dabei nicht.
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registrierenIch finde halt ein US-Bad sehr hilfreich und das ganz OHNE CHEMIE!
Da weiß ich dann auch genau, dass das Mischrohr einwandfrei gereinigt wird. Hab mal einen Test gemacht, ein verkalktes Mischrohr eingebaut dann alles im US-Bad gereinigt. Mischrohr wieder gezogen und es war sauber. Hat zur Folge, dass das Mischrohr so gut wie nicht mehr gezogen werden muss.
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registrierenMessingteile lassen sich auch gut im Thumbler reinigen, mit Walnuss Granulat.
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registrierenmoin Werner,
ohne Chemie? nur Destill. Wasser?
vG hotte
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registrierenSparta
Zynismus verschafft dir zwar Genugtuung hilft hier aber niemanden!
Hotte
Noch nicht mal destilliertes Wasser, normales Wasser mit einem Spritzer Seife, mehr braucht ein US-Bad nicht, wenn man weiß wie Ultraschall wirkt.
Gruß Werner
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registrierenAlso wenn in der Produktbeschreibung steht:"entfernt auch Zementablagerungen",dann ist da ziemlich sicher Säure im Spiel.
Und die verträgt sich nicht mit Zinklegierungen.
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registrierenach naja...
ich nehme um diese weiß-gelblichen Ablagerungen zu beseitigen ein schwaches Essigbad.
Ohne US-Bad, einfach nur einlegen und weichen lassen.
Das Vergasergehäuse bekommt eine schöne dunkle Patina, anhaftende Oxidreste lassen sich leicht abspülen.
Das Material wird nicht angegriffen!
Vielleicht würde das im US-Bad noch besser oder schneller gehen?
mfg, Hacki
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XXXX -
13.08.15 22:50 Uhr
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Ruth1 -
01.11.15 15:02 Uhr
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Hallo,
also ich lasse ihn wenn denn 2 x 20 Minuten im US Bad "schmurgeln". Dann sind alle Rückstände gelöst.
Gruß Andreas
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Ruth1 -
01.11.15 19:47 Uhr
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Ruth1 -
03.11.15 13:31 Uhr
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