Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
brauch mal schnell Hilfe! - Thumbnail von J-A-N J-A-N - 26.05.08 22:19 Uhr Klicks:199
Hallo zusammen,

1. welchen Polradabstand habe ich zur Zündspule beim 199er Motor?
2. wie stelle ich diesen richtig ein?
Muß ich die Fühllehre in der Mitte dazwischenlegen oder an dem unteren Steg der Zündspule?

Gruß Jan :hot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 26.05.08 22:30 Uhr Klicks:75
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: brauch mal schnell Hilfe! - Thumbnail von J-A-N J-A-N - 26.05.08 22:35 Uhr Klicks:70
Hallo Peter,

mach mich gleich an die Arbeit.
Ergebniss nach Probefahrt folgt gleich!

Gruß Jan :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: brauch mal schnell Hilfe! - Thumbnail von J-A-N J-A-N - 26.05.08 23:14 Uhr Klicks:70
Hallo Peter,

Testfahrt OK. :applaus:
Danke für Deine schnelle Hilfe!!!

Gruß Jan :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: brauch mal schnell Hilfe! - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 27.05.08 00:52 Uhr Klicks:81
Hallo Jan,

als Raucher habe ich meine eigenen Erfahrungen. Die Blättchen von Lidl sind auf einem 0,4mm Pappekarton aufgebracht. Mit dieser "Lehre" zwischen Polrad und Spule löse ich die Schrauben der Spule, drehe die Magneten zur Spule und ziehe dann die durch die Magnete angezogene Spule fest.
Anschließend Magnete wegdrehen, Pappe herausziehen, Magnete wieder zur Spule drehen und mit der Pappe prüfen, ob das Maß stimmt.
Die Pappe darf ruhig etwas schwer durch den Spalt passen.

Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: brauch mal schnell Hilfe! - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 27.05.08 23:32 Uhr Klicks:48
Dieter hats schon gut beschrieben, solltes du Nichtraucher sein, dann nimmst du von deiner Frau Alufolie aus dem Küchenschrank und faltest sie genau 5mal zu einem 10cm langen Streifen, diesen legst du wie Dieter beschrieben hat ein. Bei 5mal Falten liegst du bei 0,40 mm , am besten mit Schieblehre nachmessen. Meine Alufolie war von Aldi. Mellita-Toppitz ist dicker.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: