...das 3,6 mm Loch wird von oben direkt in das dort zu sehende dünne Rohr gebohrt.
Dieses Loch leitet einen Teil der Gase direkt ab ohne sie hin und her zu führen.
ZUm anderen Problem ist schwer zu sagen.
Tritt das bei höheren Drehzahlen auf? Dann könnte es bedeuten, das das Leerlaufsystem irgendwo verstopft bzw. die Hauptdüse verengt oder zu klein. Ebenso könnte es sein, das der Filter ungeeignet ist.
Tritt es bei warmen/heißen Motor auf?
Könnte auf einen Wärmefehler der Zündspule hindeuten.
Frag mal @Pusy der kennt sich da aus.
Tritt es bei allen Situationen auf, ob kalt oder warm hohen oder niedrigen Drehzahlen?
Da ist rätseln angesagt.
Liegen kann es letztendlich ja nur an mangelhaft funktionierender Zündung oder Fehlern im Vergaser und Ansaugtrakt.
Hinweise gibt das Kerzenbild.
Hast du ein Dekoventil verbaut?
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Gelöscht
-
-
22.08.15 08:29 Uhr
Klicks:36 Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frage
-
-
22.08.15 08:56 Uhr
Klicks:35 ..ja Ferndiagnosen sind immer schwer.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, mal die Membranzunge zu wechseln.
Ich drück dir die Daumen, das du dein Problem lösen kannst.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
Pusy -
22.08.15 09:39 Uhr
Klicks:35 Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
Pusy -
22.08.15 09:46 Uhr
Klicks:34 Kann es sein das du ein Umweltmodul hast?
Servus Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Gelöscht
-
-
22.08.15 09:47 Uhr
Klicks:37 Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht
-
-
22.08.15 09:48 Uhr
Klicks:38 Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frage
-
Pusy -
22.08.15 16:12 Uhr
Klicks:40 Dann mach das mal weg.
Servus Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
Pusy -
23.08.15 22:15 Uhr
Klicks:38 Servus Ede,
wie lange bist du am Stück bis der Fehler aufgetreten ist gefahren.
War es sehr heiß an dem Tag?
Bisse Vollepule gefahren und auf einmal wurde sie immer langsamer!
Wenn ja dann kann die Zündspule defekt sein.
Bitte um Antwort.
Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Gelöscht
-
-
24.08.15 05:31 Uhr
Klicks:37 Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frage
-
Pusy -
24.08.15 08:56 Uhr
Klicks:34 Danke für die Rückmeldung.
GrußHerbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Gelöscht
-
-
24.08.15 09:01 Uhr
Klicks:39 Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht
-
-
24.08.15 14:28 Uhr
Klicks:41 Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frage
-
Pusy -
24.08.15 15:08 Uhr
Klicks:40 Servus Ede,
was sagt die Probefahrt??
Bin gespannt.
Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Gelöscht
-
-
24.08.15 17:44 Uhr
Klicks:41 Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frage
-
Mitschy -
24.08.15 21:34 Uhr
Klicks:40 ....Carbonzunge mit einer spezial Membrane,Ede wo gibt es denn so was?
Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
dummy -
24.08.15 21:52 Uhr
Klicks:40 Entweder selber bauen oder mal bei Ebay diese
eBay-Artikelnummer:
321837488015
eingeben.
Ist Aber verboten!!!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
Tubal (verstorben) -
25.08.15 08:43 Uhr
Klicks:39 Wieso ist eine Karbonzunge verboten?
Da wird lediglich Metall durch Karbon ersetzt. Das hat keinerlei Auswirkung auf die Bauart, noch auf die Funktion. Mit der Zunge wird am Motor nichts verändert, lediglich das Material wechselt. Dann müsste ja auch das Wechseln der Schutzbleche, von Metall auf Kunststoff, verboten sein.
Der Grund auf Karbonzunge umzusteigen liegt lediglich darin, Karbon bleibt viele länger elastisch, Metall ermüdet schneller und könnte dann nicht mehr ausreichend schließen.
Ob das nun notwendig ist weiß ich nicht, fahre selbst auch nur mit Metallzunge und Probleme gab es nie.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
dummy -
25.08.15 21:20 Uhr
Klicks:35 Hallo lieber Werner.
Bitte alles lesen
Ede hatte auch am Ede - 24.08.15 05:31 Uhr geschrieben eine andere Membranplatte verbaut zu haben- also mehr Luft und so
Dann braucht der Motor aber auch etwas mehr Sprit. Daraus folgt das die Saxonette dann viel schneller läuft
So sind meine Erfahrungen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
Mitschy -
25.08.15 21:33 Uhr
Klicks:32 @ Ede wenn du dein Möfchen schneller machst,dann denke auch an die Bremsen die müssen dann auch optimiert werden.
Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
Bias -
25.08.15 23:37 Uhr
Klicks:30 Bremsen?
Was meinste, warum er schneller ist!
Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Gelöscht
-
-
26.08.15 04:54 Uhr
Klicks:28 Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frage
-
Tubal (verstorben) -
26.08.15 07:50 Uhr
Klicks:31 Hallo Dummy,
glaub mir ich lese alles hier!
Wenn du aber, wie du schreibst, schon Erfahrungen mit einer Karbonzunge, optimierter Membranplatte, höherem Spritverbrauch und schneller laufender Saxonette gemacht hast, dann hast du doch auch Verbotenes getan.
Du weißt ja, schon der Versuch ist strafbar!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
didiwagener -
26.08.15 09:06 Uhr
Klicks:32 Och Werner - ich glaube mal dummy hat da was nicht gelesen : Wo steht dass die andere Membran(platte)die Leistung steigert ? So ich denn richtig informiert bin fahren da Leute mit einer Membranplatte durch die Gegend welche sich positiv auf Leerlaufverhalten und Gaswechsel auswirkt ohne dabei leistungssteigernd zu sein.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
-
26.08.15 16:53 Uhr
Klicks:32 Hallo Kollegen. Ich hab da im Thread gelesen das durch die Sporti Membranplatte ein Mehrverbrauch an Sprit sein soll. Unfug sage ich dazu. Die Platte ist neu original nicht mehr oder fast nicht mehr zu bekommen. Gut das Sporti und zwar äusserst gekonnt eine neue kreiert hat. Schneller wird die Saxo dadurch nicht. Mehr Luft / Benzin usw. braucht die auch nicht. Selbst eine größere Düse muss nicht zwangsläufig zu Mehrverbrauch führen. Andersherum müsste die Kat Saxo eigentlich weniger verbrauchen da nur 40er Düse verbaut ist. Aber nach meiner Erfahrung brauchen die sogar etwas mehr. Die Kat..ter können ja mal Bericht erstatten. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
Düwel -
26.08.15 16:57 Uhr
Klicks:31 Das eine größere Düse nicht mehr Sprit verbrauchen muss kann ich nur bestätigen.
Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
BerndW -
26.08.15 17:35 Uhr
Klicks:29 Bei meinen ersten Fahrten habe ich nach ca. 70km auf Reserve schalten müssen!!
Neuer Kat-Motor!
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
dgohlke -
26.08.15 19:07 Uhr
Klicks:29 Moin,
@Molly, dieser Sporti Membranblock mit einer Carbon Zunge versehen ist im Augenblick das optimalste. Leerlauf einfach super. Einstellen 800 Umdr. dann bleibt der Motor auch auf 800 Touren. Jeder andere Einstellung ist es genau so.
Keine Unregelmäßigkeit bei den Tourenzahlen.
Gasannahme wie beim Auto , Geschwindigkeits Zuwachs: keiner
getestet mit 499, 199 und 299
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
Mitschy -
26.08.15 20:15 Uhr
Klicks:26 @ Dieter,wenn du einen sauberen Vergaser hast,dann läuft der im Leerlauf auch super ohne irgend welche optimierten Membranplatten.
Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Gelöscht
-
-
26.08.15 20:25 Uhr
Klicks:26 Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frage
-
Mitschy -
26.08.15 20:46 Uhr
Klicks:25 Nabend Ede,brauchste dir keine Sorgen machen,mir geht es gut.
Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Gelöscht
-
-
26.08.15 20:50 Uhr
Klicks:26 Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frage
-
Mitschy -
26.08.15 20:59 Uhr
Klicks:25 .........jaaa Ede auf deinen ersten Accountfoto was war das damals ein Elch,oder Esel ich weiß es nicht mehr genau.
Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
-
26.08.15 21:08 Uhr
Klicks:28 Jo. Da haste recht Mitschi. Ich habe auch jede Woche einen anderen Forumsfreund aus Varel. Der Ede wechselt auch so oft. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
kaiserklaus -
26.08.15 21:13 Uhr
Klicks:27 So werden Spuren verwischt
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
-
26.08.15 21:50 Uhr
Klicks:29 Danke Bernd für Deinen Zwischen Verbrauchs Bericht. Also ich bin mit einer wesentlich grösseren Düse zum Didi gefahren und wie bekannt war bei 116 Km. noch nicht Reserve. Optimieren kann man auch ohne zu tunen! Es muss halt alles auf einander abgestimmt sein. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Frage
-
BerndW -
27.08.15 11:10 Uhr
Klicks:31 Da hast du recht Molly!!
Ich bin froh das die Saxo ohne Probleme gut fährt, optimieren kann ich sie auch später!!!
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren