Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
ABE - Thumbnail von sprinter210 sprinter210 - 17.09.15 10:04 Uhr Klicks:39
Eine meiner 3 kürzlich erworbenen Saxonetten hatte keine ABE dabei,ist aber alles legal, ich weiß das ich mit einigem Aufwand eine neue ABE kriegen kann,habe aber von einer geschlachteten (Rahmen krumm)noch eine ABE (die gelbe)kann man die nicht nutzen?Rahmennummer schwärzen und die Nr.der ohne eintragen,ein Versicherung bekomme ich.Aber was Passiert wenn ich das Ding irgentwann wieder verkaufen will,mann wird nicht jünger und eines Tages ist Schluß mit Zweirad.Für brauchbare Antword im voraus besten Dank.:ua_clap: :hilfe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.09.15 10:12 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: ABE - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.09.15 10:56 Uhr Klicks:36
Moin Ede,
das war die brauchbarste Antwort auf obigen ABE Manipulation!


@Sprinter'
dir ist hoffentlich klar, dass das was du vorschlägst Urkundenfälschung ist.
Gruß Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 17.09.15 13:23 Uhr Klicks:31
:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE - Thumbnail von Bias Bias - 17.09.15 13:24 Uhr Klicks:31
Hallo Sprinter,

wieso bekommst du eine Versicherung ohne vorzulegende Papiere(ABE)?

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 17.09.15 13:34 Uhr Klicks:30
Moin Andreas,die Daten stehen doch alle auf dem Typenschild,und die Rahmennummer ist auch vorhanden,dann wird noch die Schlüsselnummer eingetragen,und gut ist es.Ich hatte noch nie ne ABE zum Anmelden dabei,immer nur die Versicherungspolice vom letzten Jahr.

Gruß Mitschy

Nachtrag:Ich habe auch unterwegs keine ABE mit,die Bullen interessiert doch nur ob das Möfchen versichert ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE - Thumbnail von Bias Bias - 17.09.15 14:03 Uhr Klicks:31
Hallo Mitschy,

was jeder persönlich macht ist sein eigenes Ding incl. Versicheungsbüro.
Jedesnfalls ist die Rechtslage so:
==Fahrräder mit Hilfsmotor unterliegen keiner Zulassung, Kraftfahrzeugsteuer oder Hauptuntersuchung. Zum Betrieb auf den öffentlichen Straßen ist in jedem Falle ein Versicherungskennzeichen und eine Betriebserlaubnis erforderlich.==

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 17.09.15 14:21 Uhr Klicks:28
Hast Du Recht Andreas : Tatsache ist aber dass auch ohne ABE versichert wird. Wie die Versicherung sich dann aber im Schadenfall verhält...? Ich nix weiß....

Gruß Dietmar

Nachtrag (nicht nur) für Mitschy
Die Ordnungshüter interessieren sich im Schadenfall sehr wohl für die ABE....! (Leidvolle Erfahrung )
Habe deswegen immer eine Kopie in der Werkzeugtasche dabei . (Natürlich als Kopie gekennzeichnet)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE - Thumbnail von Bias Bias - 17.09.15 14:28 Uhr Klicks:29
Hallo Dietmar,

genau so ist das Problem. Und meine Versicherungsbüro besteht jedes Jahr, obwohl ich dort persönlich bekannt bin, auf die Vorlage der betreffenden ABE, mit dem Hinweis, dass jede Versicherung die ABE bei Abschluss der Versicherung einsehen muss.

Schönen Tag noch aus dem südlichen Bielefeld!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE - Thumbnail von sprinter210 sprinter210 - 17.09.15 15:56 Uhr Klicks:32
Und der Dr. sagt regelmässige Blutdruckkontrolle ist wichtig:headbash:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE - Thumbnail von sprinter210 sprinter210 - 17.09.15 15:51 Uhr Klicks:31
So ist es ,außerdem ist es kein Problem über die Fa.SFM-GMBH eine ABE zu erhalten,ist nur mit L:motzschild: auferei u. Kosten verbunden:datz:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE - Thumbnail von sprinter210 sprinter210 - 17.09.15 15:46 Uhr Klicks:29
Wird im Beitrag erklährt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE - Thumbnail von sprinter210 sprinter210 - 17.09.15 15:52 Uhr Klicks:29
Wird dir hier bei meinen Antworten erklährt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE - Thumbnail von sprinter210 sprinter210 - 17.09.15 15:44 Uhr Klicks:31
Dann frage ich mich wiso mann z b bei ebay für eine ABE 30-60 Euro verlangt.Und noch was klugsch--ei kann ich auch,aber wenn es dich interessiert,es ist jederzeit möglich über die SFM GMBH eine Betriebserlaubnis zu bekommen,ist nur mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei zu erhalte ,das ist aber nicht das Problem,ich wollte mir nur Wege und Kosten ersparen,sind zusammen ca. 70,00 Euro.Ich fahre Übrigens keinen 500er Fiat sondern u. anderem einen 1600 MGA Oldtimer,Zustand 1- wenn dir das etwas sagt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.09.15 16:05 Uhr Klicks:34
Bei EBay wird immer viel Geld verlangt, die Frage ist doch, ist das, was man erwirbt und benutzen will, legal. Natürlich ist jederzeit ein ABE legal zu bekommen, ob, TÜV, oder DEKRA, ist jedem hier bekannt.
Wenn du aber Wege und Geld sparen willst, kannst du das machen, dass wäre aber dann illegal.
Gruß Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE - Thumbnail von Pusy Pusy - 17.09.15 21:57 Uhr Klicks:29
Wenn zwei das gleiche Machen ist es noch lange nicht dasselbe.
Gruß Herbert :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ABE - Thumbnail von Stefan Stefan - 18.09.15 01:07 Uhr Klicks:33
..manch mal is Schweigen Gold .. oder im Wein liegt die Wahrheit.. oder die Würfel sind gefallen ... in diesem sinne ..Ich kam sah und siegte

Spatrtamet glück Auf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: