Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
ABE - Thumbnail von sprinter210 sprinter210 - 17.09.15 10:04 Uhr Klicks:39
Eine meiner 3 k├╝rzlich erworbenen Saxonetten hatte keine ABE dabei,ist aber alles legal, ich wei├č das ich mit einigem Aufwand eine neue ABE kriegen kann,habe aber von einer geschlachteten (Rahmen krumm)noch eine ABE (die gelbe)kann man die nicht nutzen?Rahmennummer schw├Ąrzen und die Nr.der ohne eintragen,ein Versicherung bekomme ich.Aber was Passiert wenn ich das Ding irgentwann wieder verkaufen will,mann wird nicht j├╝nger und eines Tages ist Schlu├č mit Zweirad.F├╝r brauchbare Antword im voraus besten Dank.:ua_clap: :hilfe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.09.15 10:12 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: ABE - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.09.15 10:56 Uhr Klicks:36
Moin Ede,
das war die brauchbarste Antwort auf obigen ABE Manipulation!

@Sprinter'
dir ist hoffentlich klar, dass das was du vorschl├Ągst Urkundenf├Ąlschung ist.
Gru├č Werner
Re: ABE - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 17.09.15 13:23 Uhr Klicks:31
:up: :up:
Re: ABE - Thumbnail von Bias Bias - 17.09.15 13:24 Uhr Klicks:31
Hallo Sprinter,

wieso bekommst du eine Versicherung ohne vorzulegende Papiere(ABE)?

Gru├č Andreas
Re: ABE - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 17.09.15 13:34 Uhr Klicks:30
Moin Andreas,die Daten stehen doch alle auf dem Typenschild,und die Rahmennummer ist auch vorhanden,dann wird noch die Schl├╝sselnummer eingetragen,und gut ist es.Ich hatte noch nie ne ABE zum Anmelden dabei,immer nur die Versicherungspolice vom letzten Jahr.

Gru├č Mitschy

Nachtrag:Ich habe auch unterwegs keine ABE mit,die Bullen interessiert doch nur ob das M├Âfchen versichert ist.
Re: ABE - Thumbnail von Bias Bias - 17.09.15 14:03 Uhr Klicks:31
Hallo Mitschy,

was jeder pers├Ânlich macht ist sein eigenes Ding incl. Versicheungsb├╝ro.
Jedesnfalls ist die Rechtslage so:
==Fahrr├Ąder mit Hilfsmotor unterliegen keiner Zulassung, Kraftfahrzeugsteuer oder Hauptuntersuchung. Zum Betrieb auf den ├Âffentlichen Stra├čen ist in jedem Falle ein Versicherungskennzeichen und eine Betriebserlaubnis erforderlich.==

Gru├č Andreas
Re: ABE - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 17.09.15 14:21 Uhr Klicks:28
Hast Du Recht Andreas : Tatsache ist aber dass auch ohne ABE versichert wird. Wie die Versicherung sich dann aber im Schadenfall verh├Ąlt...? Ich nix wei├č....

Gru├č Dietmar

Nachtrag (nicht nur) f├╝r Mitschy
Die Ordnungsh├╝ter interessieren sich im Schadenfall sehr wohl f├╝r die ABE....! (Leidvolle Erfahrung )
Habe deswegen immer eine Kopie in der Werkzeugtasche dabei . (Nat├╝rlich als Kopie gekennzeichnet)
Re: ABE - Thumbnail von Bias Bias - 17.09.15 14:28 Uhr Klicks:29
Hallo Dietmar,

genau so ist das Problem. Und meine Versicherungsb├╝ro besteht jedes Jahr, obwohl ich dort pers├Ânlich bekannt bin, auf die Vorlage der betreffenden ABE, mit dem Hinweis, dass jede Versicherung die ABE bei Abschluss der Versicherung einsehen muss.

Sch├Ânen Tag noch aus dem s├╝dlichen Bielefeld!

Andreas
Re: ABE - Thumbnail von sprinter210 sprinter210 - 17.09.15 15:56 Uhr Klicks:32
Und der Dr. sagt regelm├Ąssige Blutdruckkontrolle ist wichtig:headbash:
Re: ABE - Thumbnail von sprinter210 sprinter210 - 17.09.15 15:51 Uhr Klicks:31
So ist es ,au├čerdem ist es kein Problem ├╝ber die Fa.SFM-GMBH eine ABE zu erhalten,ist nur mit L:motzschild: auferei u. Kosten verbunden:datz:
Re: ABE - Thumbnail von sprinter210 sprinter210 - 17.09.15 15:46 Uhr Klicks:29
Wird im Beitrag erkl├Ąhrt.
Re: ABE - Thumbnail von sprinter210 sprinter210 - 17.09.15 15:52 Uhr Klicks:29
Wird dir hier bei meinen Antworten erkl├Ąhrt.
Re: ABE - Thumbnail von sprinter210 sprinter210 - 17.09.15 15:44 Uhr Klicks:31
Dann frage ich mich wiso mann z b bei ebay f├╝r eine ABE 30-60 Euro verlangt.Und noch was klugsch--ei kann ich auch,aber wenn es dich interessiert,es ist jederzeit m├Âglich ├╝ber die SFM GMBH eine Betriebserlaubnis zu bekommen,ist nur mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei zu erhalte ,das ist aber nicht das Problem,ich wollte mir nur Wege und Kosten ersparen,sind zusammen ca. 70,00 Euro.Ich fahre ├ťbrigens keinen 500er Fiat sondern u. anderem einen 1600 MGA Oldtimer,Zustand 1- wenn dir das etwas sagt.
Re: ABE - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.09.15 16:05 Uhr Klicks:34
Bei EBay wird immer viel Geld verlangt, die Frage ist doch, ist das, was man erwirbt und benutzen will, legal. Nat├╝rlich ist jederzeit ein ABE legal zu bekommen, ob, T├ťV, oder DEKRA, ist jedem hier bekannt.
Wenn du aber Wege und Geld sparen willst, kannst du das machen, dass w├Ąre aber dann illegal.
Gru├č Werner
Re: ABE - Thumbnail von Pusy Pusy - 17.09.15 21:57 Uhr Klicks:29
Wenn zwei das gleiche Machen ist es noch lange nicht dasselbe.
Gru├č Herbert :up:
Re: ABE - Thumbnail von Stefan Stefan - 18.09.15 01:07 Uhr Klicks:33
..manch mal is Schweigen Gold .. oder im Wein liegt die Wahrheit.. oder die W├╝rfel sind gefallen ... in diesem sinne ..Ich kam sah und siegte

Spatrtamet gl├╝ck Auf
Anzeige: