Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Stecker für Ladebuchse - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.10.15 13:14 Uhr Klicks:38
Hallo,
an der Akku-Box der Saxonette Luxus gibt es eine werkseitig eingebaute Ladebuchse.
Kann mir jemand sagen, welchen Stecker ich dafür benötige und vor allem, wie heißt so ein Stecker?
Dank im Voraus!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker für Ladebuchse - Thumbnail von PityDorsten PityDorsten - 20.10.15 13:27 Uhr Klicks:37
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker für Ladebuchse - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.10.15 13:43 Uhr Klicks:36
Vielen Dank,
diese Stecker sind es nicht, die sind innen verbaut um die Elektronik mit dem Akku zu verbinden.
Unterhalb der Box gibt es eine Öffnung dahinein gehört ein Rundstecker.
Siehe Pos.7
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Rh7gEHGd.jpg
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 20.10.15 13:44 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Stecker für Ladebuchse - Thumbnail von SaxoKlaus (verstorben) SaxoKlaus (verstorben) - 20.10.15 13:52 Uhr Klicks:34
Hallo Werner,
glaube nicht, dass die Kombination von Rundstecker und Flachbuchse im Handel verbreitet ist. Der Rundstecker befindet sich an vielen Ladegeräten. Es kommt beim Kauf nur auf den Durchmesser an. Habe selbst mehrere Kaliber davon. Die Flachbuchse ist auch gängig im Handel (s. PityDorsten).
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker für Ladebuchse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.10.15 13:50 Uhr Klicks:31
Hallo Werner
Bin in Sache Saxonette Luxus nicht besonders fit . Habe ja keine . Und wenn da eine Ladebuchse verbaut ist kann ich mir nur vorstellen dass da irgend ein Hohlstecker hiervon passen müßte
http://www.ebay.de/itm/DC-Netzteil-Stecker-Hohlstecker-Knickschutz-Steckverbinder-Power-plug-/151211595126?var=&hash=item2334e9d576:m:mFZPdmAQasVTOzBOFnVkPJQ
Ansonsten :Wenn Du mal ein Bild davon hättest......?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker für Ladebuchse - Thumbnail von SaxoKlaus (verstorben) SaxoKlaus (verstorben) - 20.10.15 13:56 Uhr Klicks:31
Hallo Ede,
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Gruß Klaus
P.S.: Mit unserem Dackel hat sich noch nichts geändert.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker für Ladebuchse - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.10.15 15:22 Uhr Klicks:32
Hallo Dietmar,
ein Bild von der Steckdose lässt sich schlecht machen, da alles innen verbaut ist.
Es muss ein Holstecker sein, ein Bild von der Steckdose lässt sich schlecht machen, da alles innen verbaut ist. Dazu müsste ich die Platine ausbauen.
@Klaus anscheinend gibt es den Stecker doch noch zu kaufen.
Ich denke mal, der von Ede vorgeschlagene Stecker ist der richtige.
Dank Euch allen für die Tipps.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker für Ladebuchse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.10.15 09:02 Uhr Klicks:30
Das haben wir doch alles in unserem kleinen Forum-Laden
http://shop.hilfsmotor.eu/elektrik.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker für Ladebuchse - Thumbnail von hotte hotte - 22.10.15 11:07 Uhr Klicks:24
moin Herbert,
schau noch mal hin, ist ein anderer Stecker/Buchse gemeint, den finde ich nicht in Deinem Shop.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/5rNyRm78.jpg
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker für Ladebuchse - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 22.10.15 11:42 Uhr Klicks:25
Hallo Herbert,
hatte bei dir bereits nachgeschaut und wie hotte auch, nichts gefunden.
Es geht um den Rundstecker.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker für Ladebuchse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.10.15 14:33 Uhr Klicks:26
Den bekommst du in jedem Elektronikladen. Die weissen Kunstoffgehäuse sind nicht überall zu bekommen.

Schau mal hier bei Conrad
http://www.conrad.de/ce/de/Search.html?queryFromSuggest=true&search=Niedervolt+-Steckverbinder

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker für Ladebuchse - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 22.10.15 18:09 Uhr Klicks:28
Werner sagt Danke!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker für Ladebuchse - Thumbnail von SaxoKlaus (verstorben) SaxoKlaus (verstorben) - 23.10.15 20:46 Uhr Klicks:25
Hallo Werner,
schon toll, was du so alles herausfindest! Mir war bisher nicht bekannt, dass eine Saxonette Luxus unten drunter einen verborgenen Ladestecker hat. Habe mich aber auch noch nicht getraut, das Mädchen von unten zu betrachten! Nun habe ich es gewagt . . . und meine hat da offensichtlich nix, gar nix!
Nun habe ich einen Ladestecker, der vielleicht auf deine Saxo passen könnte. Das Metallteil ist etwa 12mm lang, hat einen Außendurchmesser von 5,5mm und innen rein passt ein Bohrer von 2,1mm. Ich könnte dir das Teil kostenfrei zuschicken, nachdem ich den Stecker für Autosteckdosen zwecks Portoersparnis abgeschnitten habe. Dann hättest du den Hohlstecker mit einem etwa 15cm langen und 2-adrigen Kabel.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/okFjXbSw.jpg

Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stecker für Ladebuchse - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 24.10.15 11:47 Uhr Klicks:29
Hallo Klaus,
herzlichen Dank für dein Angebot.
Hast ein PN von mir.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: