Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tuning-Modul - Thumbnail von Maempl Maempl - 21.09.07 13:21 Uhr Klicks:484
Hallo Leute, habe mir ein Tuningmodul gekauft, jetzt habe ich doch wieder Bedenken ob ich das einbauen soll oder nicht, hab eigentlich immer nur von Vorteilen gehört und daß es dem Motor eigentlich gut tun soll, stimmt das? Grüsse aus Salzburg (das ßsiland!).
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tuning-Modul - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 21.09.07 17:08 Uhr Klicks:271
Hallo Maempl, das Tuning-Modul hat den Vorteil, dass die Zündung auch im höheren Drehzahlbereich funktioniert und nicht einfach abschaltet. Die Verbrennung ist somit eindeutig besser, weniger Rußbildung und auch ein runder Lauf. Das Abgewürge ab 20 km/h tut einem doch beim Fahren weh. Man muss deswegen ja nicht bergab den Motor überdrehen - da rollst Du im Leerlauf sowie schneller.
Gruß - Gottfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tuning-Modul - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 22.09.07 23:31 Uhr Klicks:242
Hallo Maempl,
einbauen! Der Umwelt zuliebe und dem Motorlauf zuliebe.

Wenn Du nur kurz bis 27 oder 28km/h bergab das Gas stehen lässt, rollt es sich anschließend besser!

In der Ebene wird sowieso nach meiner Erfahrung vor 24km/h Ende sein. Und diese Drehzahl macht dem Motor auch auf Dauer nichts (6500/min).

Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tuning-Modul - Thumbnail von Georg Georg - 22.09.07 23:37 Uhr Klicks:222
Hallo Maempl,

benutze auch ein Tuning Modul. Allerdings auch nicht um schneller unterwegs zu sein sondern um einen ruhigen, runden Motorlauf zu haben.
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: