Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Elektronik-Platine Saxonette - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 22.11.15 13:22 Uhr Klicks:42
Hallo Freunde des heißen Stuhls,ich fahre eine Saxonette Bj.78
mit 6,0 Volt Akku im Batt.Kasten.Vor den Akkus sitzt eine
kleine Elektronikplatine.Diese Platine hat keine Funktion
mehr.Hat einer von Euch Spezialisten einen Tip,wie ich sowas reparieren kann?
Gruß Duesentrieb,
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektronik-Platine Saxonette - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 22.11.15 17:40 Uhr Klicks:38
Moin,
ich denk mal das du eine ULO Box hast. Da ist nicht viel zu reparieren . Such bei Ebay was passendes oder besser noch bau deine Lichtanlage auf LED mit Standlicht um.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektronik-Platine Saxonette - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 22.11.15 20:19 Uhr Klicks:39
Guten Abend Dieter,ich hatte gehofft,einen guten Tip zu bekommen,aber statt dessen nimmst Du mir meine Bastelwut!
Ja,Du hast recht ,ein normaler Saxofan geht dann zum Bayer
und sucht oder baut nach der schönen Anleitung ein RĂŒcklicht mit Standlicht.Aber was mache ich mit dem Scheinwerfer,der hat keine LED!Ja,Du hast recht,den baue ich auch auf LED um!
Spaß bei Seite,hatte gehofft,das einer schon mal repariert hat.Nun,dann muß ich selber frickeln und eventuell eine neue
Platine bauen.
Danke fĂŒr die Antwort,
Gruß Friedheln.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektronik-Platine Saxonette - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 22.11.15 22:20 Uhr Klicks:39
Moin,
die Arbeitsweise de ULO Box dĂŒrfte ja bekannt sein.
Falls Die Spannung vom Dynamo ausbleibt wird die Beleuchtung von den Batterien gespeist.
Jetzt wo ich schreibe fÀllt mir auf du schreibst was von Akkus??? Falls es welche sein sollte die werden aber in der Box nicht geladen. Meiste Fehler ist das Relais ..
Es gibt LED Frontscheinwerfer die dem Look der 78er nachkommen.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektronik-Platine Saxonette - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 26.11.15 00:45 Uhr Klicks:23
Moin Dieter,ja ich habe 4 Akkus eingesetzt.Aber es nĂŒtzt nix,wenn die Platine nicht funkt.Es reizt mich ja, das Alte zu erhalten.Deswegen werde ich mal etwas dran rumlöten.
Das Relais ist OK.Hatte ja im Geheimen gedacht,daß eventuell
jemand schon mal so eine erfolgreiche Reparatur durchgefĂŒhrt
hat.War nix,sagte das Eichhörnchen und sprang vom Hirsch!
Ich werde also weiter machen und es Dir bei Bedarf mitteilen.

Herzlichen Gruß
Friedhelm.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: