Hallo, die Kolben unterscheiden sich nur im Durchmesser: B= 32,94 C= 32,95 D=32,96 mm
und durch ihre Kennzeichnung, sei es durch die farbliche Markierung am Gehäuse/ und oder die Kennzeichnung durch die Buchstaben.
Ich habe ein Gehäuse mit der Kennzeichnung B und dem dazugehörenden B-Kolben, so muss es sein. Im Übrigen wird dies auch im WIKI erläutert. Ich selbst bin noch lange kein "ALTER HASE", obwohl ich mich mit dem Thema Saxonette mehrere Jahre beschäftigt habe. Auch merke ich immer wieder dass man nie auslernt.
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Motor tauschen
-
-
08.12.15 16:09 Uhr
Klicks:27 Hallo Ruth1
....und auch bei der Hinterraddemontage kann an sich nicht verlorengehen,
denn Achse samt allem was dran und drauf befestigt ist, bleibt ja am und im Motor!
Nach entfernen des Kettenritzels, kann das Rad abgenommen werden.
Löst man hingegen die gegenüberliegende Achsmutter und zieht mit dem Hinterrad die gesamte Achse aus dem Motor....oh böse... dann hat man ein echtes Problem.
Dann fallen Scheiben in den Getrieberaum, die auch nach dem erneuten reinschieben nicht wieder draufgehen.
Sie können dann etwas Unheil anrichten und das/die Getrieberad/-räder haben seitliches Spiel.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Gelöscht
-
Ruth1 -
08.12.15 16:37 Uhr
Klicks:27 Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor tauschen
-
-
08.12.15 18:31 Uhr
Klicks:27 ich wollts ja bloß noch mal sicherheitshalber erwähnen.
Gerade am Anfang macht man mal leicht einen Fehler und bemerkt ihn nicht, das war bei mir auch nicht anders.
Mein erster Motor, ach herrje, dreimal auf und wieder zu, weil jedesmal irgendwas übrig oder falsch war, trotz Teileliste und Explosionszeichnung daneben.
Mittlerweile kriegt man Routine.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Motor tauschen
-
xxxstephan -
08.12.15 18:49 Uhr
Klicks:30 Recht haste habe inzwischen 2 Saxos und drei Motoren. Den 399er und 499er hab ich schon komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut. Als nächstes mach ich mich an den 199er. Der hat ja ein Mehrstufen Getriebe!
Es ist ein richtiges Hobby geworden.
SPORTI, immer weiter so.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Motor tauschen
-
-
08.12.15 18:57 Uhr
Klicks:30 "SPORTI" ???
Der ist doch im andern Forum ?
Hier heißt der Chef Herbert.
Egal, in beiden Foren kann man was lernen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Motor tauschen
-
xxxstephan -
08.12.15 19:16 Uhr
Klicks:31 Hoppla
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Motor tauschen
-
xxxstephan -
08.12.15 19:17 Uhr
Klicks:29 Irgendwie dachte ich Herbert ist Sporti ohje
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Motor tauschen
-
Herbert Administrator -
08.12.15 19:25 Uhr
Klicks:34 Ist nicht schlimm. Herbert hat auch Videos
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Reparaturvideos/ Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Motor tauschen
-
xxxstephan -
09.12.15 10:58 Uhr
Klicks:29 Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Motor tauschen
-
nobile -
09.12.15 18:59 Uhr
Klicks:29 Und der Herbert wirft nichts Runter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren