Habe ich dem großen alten weis(ß)en Mann aus dem Norden doch verdammt nicht geglaubt das mit dem eingebauten Gleichrichter in der Spule . Hätte ich doch Stein und Bein geschworen dass da eine Wechselspannung rauskommt . Mal schnell in meinen Unterlagen und dem Material nachgeschaut – Was man da nicht alles findet......Niegelnagelneu
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/eLMaJeLG.jpg Festgestellt : Der Mann aus dem Norden hat Recht .Da muß eine Gleichspannung rauskommen und die geht dann über Steckeranschluß Nr. 2,Drahtfarbe Braun = Plus ,auf Platine und Batterie .Steckeranschluß Nr.3 ,Drahtfarbe Schwarz ist dann der Minus und nimmt den gleichen Weg.
Um jetzt noch ein bisserl zu Verwirren : Der aus der Spule kommende rote Draht ist am Stecker aufgelegt (Nr.1) und in der Weiterführung dann nicht mehr – ist tot.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XqYPgQSa.jpg Gebraucht wird also nur Braun = Plus und Schwarz = Minus.
Wenn dann wie hier propagiert wurde die Drahtfarben bei Spule alt und neu abweichend sind darf man sich bei evtl. Drahtknipsen und Steckerumbau also keinesfalls mit Plus und Minus vertun .
Und am Ende noch :T´schuldigung
Dieter dass ich Deiner Auskunft zu dem Gleichrichter nicht geglaubt habe. Werde nie mehr wieder an Deinen Auskünften Zweifel hegen......höchstens ´n Bisken...
Gruß Dietmar
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Re: Zündspulenwechsel
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nobile -
30.01.16 21:47 Uhr
Klicks:30 Klasse Dietmar aber wofür ist der ROTE?
vG Paul. Vielleicht ein Steuerkabel?????
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Re: Zündspulenwechsel
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Pusy -
30.01.16 22:15 Uhr
Klicks:33 Lege den roten auf Masse und versuche zu Starten.
Gruß Pusy
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Re: Zündspulenwechsel
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didiwagener -
31.01.16 08:36 Uhr
Klicks:36 Nee Herbert. Nicht Dieser Rote.Die E-Startzündspule im Ganzen hat ja auch eine intregierte Ladespule . Auf Seite der Ladespule ist farbmäßig ein brauner,roter und schwarzer Draht ausgeführt , Braun = Plus und Schwarz = Minus. Der Rote liegt dann in der weiteren Kabelführung tot.Warum da jetzt ein Roter mit ausgeführt wurde wird wohl das Geheimnis des Herstellers bleiben.Dieser Rote ist übrigens als einziger meßbar :Unabhängig von der Polarität mit ca. 803 Ohm gegen Masse.
Morgendlicher Gruß
Dietmar
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Re: Zündspulenwechsel
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Pusy -
31.01.16 10:38 Uhr
Klicks:35 Danke Dietmar
Servus Herbert
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Re: Zündspulenwechsel
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didiwagener -
31.01.16 17:48 Uhr
Klicks:36 Hast recht Herbert
Zitat:Lege den roten auf Masse und versuche zu Starten.
Kein Geheimnis mehr mit den Roten. Meine Festplatte im Kopf hat zwar nach einem persönlichen Gau ziemlich gelitten und ganze Partitionen wurden gelöscht bzw. teilgelöscht und die arbeitet auch jetzt manchmal noch nicht so richtig aber : Zur Identifizierung von zwei roten Drähten reicht die allemal. Damit man sehen kann was gemeint ist dann hier etwas Fotodokumentation
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Ckosz74b.jpg Beide rote Drähte sind in der vom Hersteller gewollten Funktion identisch und in der Spule zu einer Einheit verschaltet .Warum der rechtsseitige Rote nun im Stecker nicht weitergeführt wird....? Ich nix weiß
Ich hoffe aber mal dass Ihr jetzt Bescheid wißt mit die Drähte die Roten,Blauen,Braunen,und Schwarzen ,dem Durchknipsen,den Steckern der Polarität und der Zündspule und so.....
Ich nämlich nix weiß ob meine Festplatte dat alles richtig abspeichern tut
Gruß Dietmar
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