Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
TÜV-Prüfung für Fahrräder mit Hilfsmotor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.04.16 09:07 Uhr Klicks:53
Hallo zusammen,

heute erhielt ich ein Schreiben vom Bundesverkehrsministerim, in dem ich darum gebeten wurde, als Admin dieser Seite meine Mitglieder schon einmal darauf hinzuweisen, dass ab dem 01.01.17 eine TÜV-Prüfung für Fahrräder mit Hilfsmotor zur Pflicht wird. Insbesondere werden neben Bremsen und Licht auch die Höchstgeschwindigkeit von 20km/h überprüft. Stichproben hätten gezeigt, dass diese bei einer großen Zahl der Saxonetten überschritten würde.

Informative Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TÜV-Prüfung für Fahrräder mit Hilfsmotor - Thumbnail von Bias Bias - 01.04.16 09:13 Uhr Klicks:52
Moin Herbert,

habe ich auch gelesen. Aber dazu kommt noch die Überprüfung der Reifen! 1 mm Profil müssen sie noch haben.

Grüße a.d.s.B.

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TÜV-Prüfung für Fahrräder mit Hilfsmotor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.04.16 09:19 Uhr Klicks:52
Ab 2018 soll dann auch eine allgemeine Katalysatorpflicht für a l l e Fahrräder mit Benzinmotor gelten - aber das warten wir erst einmal ab.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Genau richtig kommt der Brief zum 1 April:applaus:
Scherzgrüsse Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 01.04.16 09:17 Uhr Klicks:45
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 01.04.16 10:42 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Wer nach Oktober noch fährt, braucht unbedingt Winterreifen!
Gruß aus dem Norden
Michael:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Natürlich werden dann bei den Saxonetten auch Winterreifen mit Spikes Pflicht.:ua_contract:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TÜV-Prüfung für Fahrräder mit Hilfsmotor - Thumbnail von Bias Bias - 01.04.16 13:23 Uhr Klicks:40
Hallo Micheal,
du wirst dich wunder, sind schon Pflicht!
http://www.motorradonline.de/motorradreifen/blickpunkt-der-streit-um-die-winterreifenpflicht/348144

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das könnte man fast glauben , In Deutschland ist alles möglich ;-).Heisst,ist garnicht SOOweit hergeholt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: