Hallo Zusammen!
Heute war Bernd bei mir. Hatten uns am Samstag verabredet, schrieb ich ja schon woanders.
Nun als erstes war mir an seinem Motor ein eigenartiges schabendes Geräusch aufgefallen. Nach Demontage des Seilstarterkastens kam so einiger Mist zum Vorschein vom Vorbesitzer - alles ausgeleiert, so nicht mehr zu gebrauchen! Dann der TK Vergaser. Auf den ersten Blick alles sauber, Düse und Düsenstock. Position nach Leuchtprobe in Ordnung. Aber hält keinen Leerlauf, geht sofort aus. Da ich mit dem TK Vergaser nicht so vertraut bin, sind wir zu Herbert.
Der stellt dann fest, dass der Düsenstock überhaupt nicht fest im Vergaser sitz und sich bei den kleinsten Vibrationen verdreht, auch in der Höhe nicht fest zu positionieren ist!
Ja, so kann es ja auch nicht funktionieren.
Nun hat Bernd von mir einen Bing Vergaser, Motor sprang sofort an, guter Leerlauf.
Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHeute war Bernd bei mir. Hatten uns am Samstag verabredet, schrieb ich ja schon woanders.
Nun als erstes war mir an seinem Motor ein eigenartiges schabendes Geräusch aufgefallen. Nach Demontage des Seilstarterkastens kam so einiger Mist zum Vorschein vom Vorbesitzer - alles ausgeleiert, so nicht mehr zu gebrauchen! Dann der TK Vergaser. Auf den ersten Blick alles sauber, Düse und Düsenstock. Position nach Leuchtprobe in Ordnung. Aber hält keinen Leerlauf, geht sofort aus. Da ich mit dem TK Vergaser nicht so vertraut bin, sind wir zu Herbert.
Der stellt dann fest, dass der Düsenstock überhaupt nicht fest im Vergaser sitz und sich bei den kleinsten Vibrationen verdreht, auch in der Höhe nicht fest zu positionieren ist!
Ja, so kann es ja auch nicht funktionieren.
Nun hat Bernd von mir einen Bing Vergaser, Motor sprang sofort an, guter Leerlauf.
Gruß Andreas