Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Membrane im TK Vergaser schließt nicht - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 04.04.16 15:38 Uhr Klicks:28
Ich brauche euren Rat. :hilfe:
An meinem TK Vergaser schließt die Membrane nicht. Es ist alles richtig eingebaut und trotzdem fließt bei null-Stellung Benzin in den Vergaser.Kann man evtl. den kleinen Stift von der Membrane verlängern?


Einer der einige Wochen nicht basteln und Saxonetten fahren kann. :wuah:

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane im TK Vergaser schließt nicht - Thumbnail von - 04.04.16 16:17 Uhr Klicks:28
Hallo Klaus,
ist vielleicht zuviel Spiel im Choke-Bowdenzug?
Ist der richtige Ckokeschieber verbaut?
Ist die Membran evtl. verhärtet oder hat harte Ablagerungen?
Den Stift verlängern, höchsten wenn daran was fehlt, aber ansonsten..... würd ich nicht machen, muss ja ne Ursache haben.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Hacki
Es ist der der richtige Chokeschieber und er schlägt an dem Vergaserdeckel unten an. Trotzdem schließt die Membrane nicht.
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane im TK Vergaser schließt nicht - Thumbnail von - 04.04.16 16:59 Uhr Klicks:26
:nixweiss:
dann fällt mir auch nix weiter ein.
Aber das Schwimmernadelventil ist ja sehr zuverlässig beim TK, so das er kaum überlaufen wird, trotzdem irgendeinen Fehler muss es ja geben.
Die Membran dient ja eigentlich nur zur doppelten Sicherheit in ihrer Funktion als Benzinhahn.

mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Verstehe ich nicht ganz. Was ist schlimm daran wenn Sprit in den Vergaser läuft??
Erzähl mal mehr. Was passiert denn genau?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.04.16 17:55 Uhr Klicks:24
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 04.04.16 17:56 Uhr Klicks:23
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Mönsch Ede,
Ein TK Vergaser hat doch gar kein Messingröhrchen!!!
Gruß
Werner

Ahh haste doch gemerkt. :wink:

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane im TK Vergaser schließt nicht - Thumbnail von nobile nobile - 04.04.16 18:17 Uhr Klicks:23
Klaus siehe mal die Gummispitze vo der Schwimmernadel nach
vielleicht ist sie gebrochen oder verhärtet,
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Werner
Ich möchte einfach die Gewissheit haben,das kein Benzin nachläuft, wenn die Saxonette länger steht.
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane im TK Vergaser schließt nicht - Thumbnail von - 04.04.16 18:26 Uhr Klicks:26
Hallo Klaus,
du meintest sicher mich mit Nadelventil schließt doch gut....was brauchst du da die Membran.

Aber noch mal, wenn vom Metallstift nichts abgebrochen ist fallen mir nur ein.
vom Chokeschieber was abgebrochen, Membran verhärtet, Feder verkantet oder eine falsche (zuviele Windungen), die sich nicht weit genug zusammenpressen lässt, oder was vom Dichtbund in der kleinen Deckelplatte abgebrochen, oder ein Haarriss in Deckelplatte...?
Gruß, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich kann zur Zeit leider nicht nachschauen.
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 04.04.16 19:38 Uhr Klicks:24
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Klaus,
sorry aber irgendwie verstehe ich das immer noch nicht.
Wie macht sich das Nachlaufen des Benzins denn bemerkbar und woran machst du das fest?
Tropft der Vergaser, oder was meinst du?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Werner
Das Teil ist im Vergaser und soll einfach funktioniern

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Klaus,
dass das Teil im Vergaser sitzt und wie es funktioniert weiß ich auch!
Es wäre nett wenn du mal meine Fragen beantwortest, etwas mehr Info dazu wäre sehr hilfreich.
Wie macht sich das Nachlaufen des Benzins denn bemerkbar Tropft der Vergaser? Beschreibe das doch bitte mal.
Gruß
Werner, der dir einfach nur helfen will.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Werner
Ich habe manchmal,wenn die Classic länger steht, Benzinflecken auf der Erde. Dann ist die Benzinleitung leer und die Schwimmerkammer ist randvoll.Warscheinlich schliesst die Schwimmernadel nicht richtig und es läuft langsam Benzin nach.
Gruss Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane im TK Vergaser schließt nicht - Thumbnail von - 05.04.16 12:06 Uhr Klicks:26
Dann wären das ja zwei Baustellen.
Wenn die Membran richtig schließen würde, dann könnte es ja nicht mehr bis zum Nadelventil laufen.
Gleichzeitig hat das Nadelventil auch ne Macke, sonst würde der Vergaser nicht überlaufen.
Da hilft wohl doch bloß den Vergaser noch mal zu zerlegen.
Grüße, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Genau Hacki,
ich denke auch, dass der Übeltäter das Nadelventil ist.
Dadurch ist ja überhaupt erst verstellbar, dass die Membran auch nicht richtig schließt.
Da bleibt nix anderes, wie du schon sagst, die Gasmaschin noch einmal zu öffnen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane im TK Vergaser schließt nicht - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 05.04.16 19:39 Uhr Klicks:32
Moin,
defekte TK Membrane habe ich auch noch nicht gesehen aber:

http://i46.tinypic.com/2vvq8nc.jpg

woher die Perforierung ist ???????
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: