Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Murks - Thumbnail von Bias Bias - 14.04.16 00:43 Uhr Klicks:48
Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, unterstütze ich unser Neumitglied Bernd nach meinen Kräften, seine Saxonette in Schuß zu bringen. Was ein absoluter Murks an seiner Klassik zu finden ist, war folgendes:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bhb2GvPv.jpg
Hier hat der Vorbesitzer die Lasche, welche vom Auspuff in das Dämpfergummi gehen soll, einfach am Rahmen fest geschweißt!
Eine Auspuffschraube fehlte, Gewinde ist ausgenudelt.
Unser Molly hat dankenswerter Weise zugesagt, mal weiteres unter die Lupe zu nehmen, da der Motor auch seltsame Geräusche macht. Er wohnt ja zum Glück nicht weit von uns.

Grüße Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 14.04.16 05:29 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Murks - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 14.04.16 11:43 Uhr Klicks:35
Hallo Ede
Da könnte ich auch einiges zu sagen.:down: Aber nicht hier
@Molly
Falls du Teile brauchst melde dich bitte.Evtl.könnte ich auch einen Leihmotor zu verfügung stellen
Gruss Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Murks/ Teil 2 - Thumbnail von - 14.04.16 18:58 Uhr Klicks:35
Hallo Kollegen, weil es gerade so schön zur Überschrift passt
Dieser Schlauch http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/kkCwgomO.jpg
sollte doch wohl gut in einem original Classic Hinterrad reinpassen.
Der Besitzer des Fahrzeugs kam wegen eines Plattfusses zu mir. Mache ich eigentlich nicht solche arbeiten. Aber auch Er hat nur die Saxe als einziges motorisiertes Fahrzeug.
Dann kam dieses zum Vorschein.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7z3Tmky6.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/focOu7Uc.jpg
Also, wer diesen neuwertigen Schlauch so gestreckt montiert hat, gehört auf eine schwarze Liste. Mal abgesehen das die Karre aussieht wie Hulle, habe ich Ihm noch einige andere Sicherheitsrelevante Sachen repariert. Das Hinterrad wackelte wie ein Pudding. Den Stellkonus und die Kontermutter davor konnte ich mit der Hand noch 2 Umdrehungen nachdrehen. Ausgefranzter Bremszug an der Cantileve Bremse vorn sowie total verschlissene Bremsbeläge. Ist schon gewaltig wie sorglos einige damit umgehen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Murks/ Teil 2 - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 14.04.16 19:32 Uhr Klicks:33
Molly,da hättest du ein Stück rausgeschnitten,und neu eingeklebt,aber war wohl schon Bierpause.:prost:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Murks/ Teil 2 - Thumbnail von Bias Bias - 14.04.16 23:22 Uhr Klicks:34
Also Mitschy
an so einem Murks kann ich nichts Spassiges finden!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Murks/ Teil 2 - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 15.04.16 13:04 Uhr Klicks:34
Na da will ich mich mal anhängen.
Habe gerade einen TK Vergaser in Reparatur.
Da hat doch so eine Pappnase in den Gasschieber, an Stelle einer Feder, ein Stück Hartgummi eingebaut. Wenn es noch ein Stück Schaumgummi gewesen wäre, so aber hatte der Schieber sehr viel Spiel und konnte nicht richtig funktionieren.
Auf welche Ideen die Leute so alles kommen?
Gruß
Werner
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/kxpaCvLW.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Murks/ Teil 2 - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 15.04.16 14:59 Uhr Klicks:33
@Andreas,ich habe selber letztes Jahr im Sommer einen Schlauch verkürzen müssen 28er auf 26er,weil nichts brauchbares vorhanden wahr,und mit Folien-teichkleber vulkanisiert,hat fast ein halbes Jahr gehalten.
Und Molly macht aus zugesüfften Möfchenauspüffen wieder brauchbare Auspüffchen.:furz:
Du siehst also aus Murks kann man wieder brauchbare Sachen herstellen.
Du denkst vielleicht anders,und bist handwerklich nicht so gut drauf.

Gruß Mitschy:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 15.04.16 16:55 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Murks/ Teil 2 - Thumbnail von - 15.04.16 17:09 Uhr Klicks:33
@tubal. Genau so einen hatte ich auch schon mal. Und auch nicht schlecht gestaunt, das der anfänglich funktioniert hat. Der Besitzer hat glaubhaft versichert das an dem Möfchen min. 4 Jahre nicht geschraubt wurde.
@ Mitschy Der montierte Schlauch war ja passend. Der Murks war die Montage. Wie derjenige das so hinbekommen hat ist mir schleierhaft. Das war bestimmt schwieriger als richtig. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 15.04.16 17:15 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Murks/ Teil 2 - Thumbnail von - 15.04.16 17:20 Uhr Klicks:32
Siehste. Muss nicht immer gleich neu sein:headbash:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Murks/ Teil 2 - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 15.04.16 21:33 Uhr Klicks:33
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: