Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Grüß Euch ! (Vorstellung) - Thumbnail von isilibelli isilibelli - 15.04.16 13:07 Uhr Klicks:31
Liebe Leute, Biker !

ich trage mich mit dem Gedanken, eine Saxonette zu finden die zu mir passt - weil der normale Straßenverkehr überhaupt nicht (mehr) zu mir passt und ich meine Fahrradreichweite erhöhen will (ich versuche, aus der Stadt - bis zum Waldrand zu kommen!)

Da ich Frau, alleinstehend bin - werde ich auch technisch sehr alleine mit der Saxonette dastehen - in Wien. Ratet ihr mir trotzdem daZu??
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Grüß Euch ! (Vorstellung) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.04.16 13:24 Uhr Klicks:31
Hallo isilibelli,

herzlich willkommen bei uns. Ob die Saxonette für dich in Wien geeignet ist kann dir sicherlich ein Wiener beantworten
http://www.hilfsmotor.eu/user/Montagsmotor/

Schreib ihm doch mal eine PN.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Grüß Euch ! (Vorstellung) - Thumbnail von - 15.04.16 13:26 Uhr Klicks:26
Hallo, isilibelli,
wenn Du technisch interessiert bist, würde ich dazu raten.
Ersatzteile sind sehr gut zu erhalten, Ratschläge gibt es hier im Forum umsonst und gerne.
In Wien gibt es noch jemanden, der hier im Forum angemeldet ist.
Der heißt Montagmotor. Auf seiner Profil-Seite kannst Du ja über ihn nachlesen. Vielleicht kontaktierst Du ihn ja auch.
Er scheint nicht weit von Dir entfernt zu wohnen. Das kannst Du unter: Mitglieder, oben Karte der Mitglieder nachschauen. Dann wärest Du nicht ganz so allein, wenn Du Hilfe brauchst.
LG Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Grüß Euch ! (Vorstellung) - Thumbnail von isilibelli isilibelli - 15.04.16 13:39 Uhr Klicks:26
Da sag ich mal danke, für die prompte Begrüßung!
darf ich gleich noch eine Frage anfügen: Kann man zu dieser Saxonette etwas genaueres sagen?...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-mit-hilfsmotor-benzin-1-50-saxonentte-sachs-bikes-top/442251937-217-2625
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Grüß Euch ! (Vorstellung) - Thumbnail von - 15.04.16 13:58 Uhr Klicks:24
Hallo isilibelli,
das ist immer ein zweischneidiges Schwert, jemandem etwas über den Zustand eines Fahrzeugs zu sagen, das nur auf Bildern zu sehen ist. Die Kleinigkeiten sieht man besser, wenn man davor steht und auch mal gefahren ist. Mit Sicherheit gibt es auch preiswertere, die generalüberholt sind und dies von Leuten, die sehr zuverlässig sind. Willst Du die denn aus D abholen oder soll sie Dir gesendet werden?
LG Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 15.04.16 14:01 Uhr Klicks:23
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Grüß Euch ! (Vorstellung) - Thumbnail von isilibelli isilibelli - 15.04.16 14:08 Uhr Klicks:24
Ja, da sprichst du gleich das Hauptproblem an, Rainer -
ich wollte sie vom Verkäufer holen, habe ihm aber jetzt abgesagt - weil ich die Bahnfahrtkosten weit unterschätzt hatte (und auch die doppelt so lange Rückreise mit Rad, weil man mit dem Radzug einen weiten Umweg fahren, und auch zahlen, muss). Zusätzlich ist der Zustand des Rades auf Entfernung freilich unwägbar. Ich bin noch kein Spezialist in Sachen Saxonette :->)
aber ich kann sie jetzt schon mit freiem Auge erkennen
:->))
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Grüß Euch ! (Vorstellung) - Thumbnail von - 15.04.16 14:23 Uhr Klicks:23
Du solltest aber bevor Du kaufst, den Montagsmotor kontaktieren. Es geht um die Zulassungs- und Versicherungsbedingungen in Ö. Auch wg. der Helmpflicht.
Wenn Du ein Auto hast, wäre auch ein Transport damit möglich.
Es gibt auch Möglichkeiten, die Saxonette mit Spediteuren vorzunehmen, die sich darauf spezialisiert haben, Motorräder für Tourenfahrer ins Ausland zubringen. Da musst Du mal googlen. Anschließend kaufst Du von zuverlässigen Verkäufern.
LG Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 15.04.16 14:36 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Grüß Euch ! (Vorstellung) - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.04.16 16:28 Uhr Klicks:22
Zitat:
Da ich Frau, alleinstehend bin - werde ich auch technisch sehr alleine mit der Saxonette dastehen - in Wien. Ratet ihr mir trotzdem daZu??

Ich bin der Meinung: Nein !
Du schreibst dass technisches Interesse vorhanden ist und das wäre eigentlich eine gute Voraussetzung für die Anschaffung einer Saxonette.
Erfahrung mit der Saxo hast Du aber nicht und an tätlicher Schrauber/Werkstattunterstützung wird es Dir im Falle eines Falles dann in deinem schönen Ländle fehlen .
Neue und gebrauchte Ersatzteile sind zwar ziemlich gut zu bekommen aber an Fachwissen/personal wird es fehlen . Kein Vorurteil wegen Frauen und Technik und so.....:smile:
Sind nur Tatsachen...!
Die Weite der Fahrstrecke Stadt - Waldrand und zurück kenne ich nicht....? Würde lieber zu einem Pedelec raten :Fast unkaputtbar die Dinger und mit zweiter Batterie sind Fahrstrecken (bei größter Motorunterstützung) um die 80 km möglich . Auch kann man ein Pedelec mit kleinem Aufwand und auch kleinen Kosten so umbauen dass ohne Tritt in die Pedale (für Kniegeschädigte) gefahren werden kann .
Meine Meinung und Gründe dazu kennst du jetz also......

Gruß Dietmar
der Beides fährt aber das Besondere der Saxo liebt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Grüß Euch ! (Vorstellung) - Thumbnail von - 15.04.16 17:18 Uhr Klicks:25
Grüss Gott. Isibelli. Willkommen im Forum. Herbert Rat der Karl (Montagsmotor) anzuschreiben kann ich nur empfehlen. Karl kennt sehr viel von der Sache und hat auch etliche Saxos. Vielleicht kannst du von ihm eine bekommen. Ich war schon beim Karl. Der ist sehr nett und hilfsbereit. In meiner Galerie sind einige Fotos. Ua. Auch vom Karl. Und seine Saxo ist eine schöner als die andere. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Grüß Euch ! (Vorstellung) - Thumbnail von Bias Bias - 15.04.16 18:05 Uhr Klicks:22
Hallo Isibelli,
habt da mal was für dich ausgegraben
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/11587/post/11587/#fpost11587

Gr. Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Grüß Euch ! (Vorstellung) - Thumbnail von isilibelli isilibelli - 15.04.16 18:31 Uhr Klicks:21
Bitte was?!!
Zitat aus dem anderen Thread:
Zitat:
weil ehrlich....magst mit einem Vollvisierhelm auf der Saxo sitzen und im LKW Verkehr mitschwimmen ?

danke fürs ausgraben @Bias /Andreas !
Ich hatte irgendwo gegoogelt, dass sich bei uns in Österreich kein Amt für Saxonetten interessiert.
Ich bin schockiert. Damit ist es ja komplett hinfällig - wenn ich weder auf Radwegen... sondern wieder auf der Straße, und mit Helm..... wo ist der Zauber???

muss grübeln
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Grüß Euch ! (Vorstellung) - Thumbnail von - 15.04.16 18:50 Uhr Klicks:28
Frag den Karl. Das ist so easy in at.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: