Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Macht nur noch 3-5x Pömp pömp pömp - Thumbnail von lebowskyx lebowskyx - 11.05.16 07:03 Uhr Klicks:37
Moin,
Es springt nicht mehr an, nachdem sie 4-6Wochen stand.
Fuhr davor einwandfrei und sprang auch nach Wochen ohne Probleme an.
Den Vergaser schon zerlegt und gereinigt, Benzin kommt an, Auspuff ist sauber etc...
Ichh ziehe am Seil, der Motor macht, egal bei welcher Chokestellung, 3-5 Zündungen, die aber nicht reichen um den Motor richtig drehen zu lassen. Geht dann gequält aus und das wars. Kompression ist auch genug vorhanden.
Ich hab nun schon verdammt viel an Motoren aller Art gebastelt und habe auch diesen nach über 10 Jahren Standzeit wieder zum Laufen gebracht. Aber grad bin ich etwas ratlos:skeptisch:
Jemand eine gute Idee wo ich suchen soll?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 11.05.16 07:37 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Macht nur noch 3-5x Pömp pömp pömp - Thumbnail von - 11.05.16 08:42 Uhr Klicks:35
Moin. Der chokeschieber macht richtig auf? Züge nicht vertauscht? Auspuff wirklich frei? Nebenluft über Membranplatte, Polradsimmering und Vergaser O Ring? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Macht nur noch 3-5x Pömp pömp pömp - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.05.16 08:50 Uhr Klicks:39
Auch Moin,
1. die Spritzufuhr Tank-Vergaser ist behindert
2. im Vergaser gibts Probleme, wie Düse teilweise verstopft, Wasser in der Düse/Vergaser, Düsenstock versifft, Schwimmerstand stimmt nicht, Vergaser ist undicht ( Membran oder Schwimmernadelbuchse)
3. der Luftfilter ist verschmutzt, aufgequollen ....
4. Das Ansaug-Vergaser-System zieht an irgendeiner Stelle Nebenluft
5. Der Motor selbst zieht, z.B. über die KW-WDR, Nebenluft
6. Die Zündanlage, samt Kabelei und Kerze hat irgendwo ne Macke, Kerze lose ?
7. mögliches Dekoventil, defekt, lose oder auch die Dekoschläuche porös
8. die Membranplatte arbeitet nicht richtig
9. der Auspuff oder auch der Zylinderauslass ist zugesetzt

Gruß Pusy

Autor Berlin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Macht nur noch 3-5x Pömp pömp pömp - Thumbnail von lebowskyx lebowskyx - 21.05.16 09:47 Uhr Klicks:29
Moin,
nix von alledem was ihr hier schreibt ist nicht schon von mir probiert...
Ich hätte da noch eine Idee. Kann es sein das ich E10 genommen habe und die Membrane das nicht ab kann?
:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Macht nur noch 3-5x Pömp pömp pömp - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.05.16 10:10 Uhr Klicks:31
Tja , wenn du alles schon probiert hast können ja auch alle Fehlerquellen schon ausgeschlossen werden.Da wird guter Rat dann aber bald teuer.....
Frage ich dann aber noch : Die Zündspule hast du auf die ohmschen Werte überprüft - durchgemessen....?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Macht nur noch 3-5x Pömp pömp pömp - Thumbnail von lebowskyx lebowskyx - 30.05.16 08:52 Uhr Klicks:20
Welchen Wert muss die Spule haben? Der Funken sieht aber ganz passabel aus..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Macht nur noch 3-5x Pömp pömp pömp - Thumbnail von hotte hotte - 30.05.16 09:25 Uhr Klicks:20
kannst Du alles im Wiki finden:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: