Den Meinungen mit dem kurzen Benzinschlauch schließe ich mich an . Das sieht sogar aus als wenn der unter Zugspannung steht und das wäre dann überhaupt nicht gut weil : Da ist doch Bewegung an dem Motorblock ...! Unbedingt eine andere/bessere Benzinschlauchverlegung anstreben.
Geräusch aus dem Lautsprecher - der ferne Ferne zu beurteilen - ist nich leicht . Ansonsten :
Klickerndes Geräusch kann auch das Dekoventil verursachen . Da Du keinen Motor mit E-Start hast..... Das könntest Du totlegen/ausbauen.Mal den Schlauch davon abziehen und hören ob das Klickern weg ist.
Das Gummi von dem Abstützdämpfer : Im Film sieht es so aus als ob die Lasche zur Auspuffbefestigung da schief drin sitzt.Ein Ausrichten wäre dann nötig. Das Gummi selber noch i.O oder von der eingesteckten Lasche durchgescheuert.....?
Die Schrauben zur Auspuffbefestigung sind fest....?!
Der Auspuff hat kein loses Innenleben oder eine gerissene Schweißnaht am Rohr zum Abstützdämper....?!
Wenn Möfchen im Standgas wegfahren will...? Wurde schon geschrieben - Standgas verringern oder abwägen ob Du damit leben kannst
Bei dem ganzen Wannama und Hattata....
Ich tippe auf ein klickerndes Deko ! Und mach ja den Benzinschlauch....!
Gruß Dietmar
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registrierenObschon ich richtig gut schlecht hören kann, würde ich dabei beim Auspuff anfangen. Und das Polrad auf Schleifspuren des Zündspulen Kerns überprüfen. Gr. Molly Nachtrag; oder hast du Diesel getankt.
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da fehlen wohl einige Disstandscheiben ?
und die Kolben grösse ?
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registrierenIch tippe mal:
Es ist das Polrad: Minimale achsiale Bewegung = maximales Geräusch.
Gruß
Herbert
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Ruth1 -
10.06.16 10:15 Uhr
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10.06.16 10:27 Uhr
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Ruth1 -
10.06.16 10:46 Uhr
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Schau mal in Mollys Bildergalerie. Da findest du ein zersägtes Polrad
http://www.hilfsmotor.eu/user/Molly/gallery/4103/ Gruß
Herbert
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10.06.16 11:29 Uhr
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Ruth1 -
10.06.16 12:39 Uhr
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Du brauchst ein zweites..
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Ruth1 -
10.06.16 13:18 Uhr
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Genau. Eins Basteln. Eins Fahren. Eins für den Berg....usw.
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registrieren@ Ruth,die Auspuffgummis halten Jahre,du mußt die nur vernünftig einbauen,Auspuff richtig ausrichten,ohne Spannung u.s.w
Gruß Mitschy
Du meinst wohl den Auspuffdichtungsring,den setze ich immer mit Kupferpaste ein,hält länger,und verruscht nicht so schnell.
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Ruth1 -
10.06.16 13:30 Uhr
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Ruth1 -
10.06.16 13:29 Uhr
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Sorry aber das was du da jetzt gemacht hast, ist absoluter Murks!
Irgendwann fliegt die das Ventil um die Ohren, zwei Gewindegänge halten das niemals, besonders nicht in Aluminium.
Mach es doch gleich vernünftig und gut is. Wenn du immer so arbeitest, dann darfst du dich nicht wundern, wenn du ständig Schwierigkeiten mit deinem Möfchen hast.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenGewinde nachschneiden hilft da nicht, besonders, wie du schreibst, Allurillen mit rausgekommen sind. Das brauchst du erst gar nicht versuchen, das wird nix!
Da hält kein Dekoventil mehr und dicht wird es schon gar nicht.
Sofort mit Herberts Vorschlag starten, alles andere ist murks!
Das die Auspuff-Dichtungen platt werden ist ganz normal, mein Auspuff sitzt nun 2 jahre mit der selben Dichtung und nix klappert oder scheppert.
Viel Glück beim Verschlimmverbessern!
Gruß
Werner
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Ruth1 -
10.06.16 13:29 Uhr
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Hauptsache du hast den Motor aufgemacht beim Gewinde nachschneiden,sonst haste die ganze Späne im Zylinder.
Gruß Mitschy
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Ruth1 -
10.06.16 14:27 Uhr
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Du schreibst:
„woher soll ich jetzt wissen was das richtige ist.
die gewindegröße des dekoventils kann ich mir nachher noch messen lassen.
aber das werkzeug muss man ja auch dazu haben um das lose gewinde einzudrehen.“
ich weiß das du nicht gerne liest, aber manchmal bildet lesen im Wiki ungemein.
Einfach mal unter "Suchen" z.B. „Gewinde Dekoventil“ eingeben und schon bist du schlauer.
Das Gewinde des Dekoventils ist 10x1
Ich habe diesen Reparatursatz, hat den Vorteil lässt sich alles mit einem Schraubenschlüssel erledigen. Keine Bohrmaschine nötig.
http://www.ebay.de/itm/Zundkerzen-Gewinde-Reparatur-Satz-M10x1-00-Kerzengewinde-Gewindeeinsatze-/282041273996?hash=item41aaf84e8c:g:pjoAAOSwNphWad~6 Gruß Werner
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Ruth1 -
10.06.16 14:33 Uhr
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Ich denk dein Deko-Gewinde ist defekt???
Nu sprichst du von Zündkerze, wat denn nu?
Zündkerzengewinde ist 14x1,25
nu verstehe ich,
klar passt das, nennt sich auch Zündkerzengewinde 10x1 bleibt 10x1.
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Ruth1 -
10.06.16 14:45 Uhr
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Hallo Ruth,
ich lese gerade von deinem Mißgeschick.
Ich bin mir gar nicht sicher ob es so kurze Reparaturgewindefedern von Helicoil oder Baercoil gibt. Wenn ich mich nicht täusche hat der Zylinder an dieser Stelle max. 10mm Materialstärke.
Aber wenn du doch eh ohne E-start fährst, könntest du doch auch das Dekoventil ganz weglassen und die Öffnung größer bohren, ein neues Gewinde schneiden, z.B. M12x1, und einen passenden Blindstopfen einsetzen.
Das kommt auch viel preiswerter als ein Set Helicoil, welches du vielleicht nur einmal brauchst.
Unterm Strich würde es sich vielleicht sogar rechnen ein gutes, gebrauchtes Gehäuse zu besorgen ( vielleicht hat ja jemand noch eins ?) und es einzubauen. Zerlegen mußt du ja den Motor sowieso.
mfg, Hacki
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Ruth1 -
10.06.16 16:38 Uhr
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Moin,
@Hacki, mit Helicoil gehts nicht , deswegen die
Einschraubhülsen die Werner vorgeschlagen hat.
Man sollten dann bloß schauen das die Einschraubhülsen nicht zu tief in den Zylinder ragen.
http://i40.tinypic.com/2yvtf82.jpg http://i40.tinypic.com/351j1bd.jpg http://i42.tinypic.com/dz8c2d.jpg Dieter
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Ruth1 -
10.06.16 19:37 Uhr
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..genau @Dieter,
Werners Link hab ich doch glatt übersehen, ich bezog mich auf Herberts Link.
Ja, der Reparatursatz von Werner funktioniert sicher gut.
Na, Ruth, dann mal ran.
mfg, Hacki
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Moin,
@Ruth,
nein nicht zu weich, nur die Gefahr so ein Helicoil in den Zylinder zu drehen ist extrem groß. Bei Gewinde die unten zu sind da eignen sich Helicoils super. z.B. Befestigungsgewinde für den Auspuff.
Dieter
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Ruth1 -
10.06.16 20:04 Uhr
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Ruth1 -
10.06.16 20:02 Uhr
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Hallo Dieter,
wirklich hilfreiche Bilder!
@ Ruth
Bei dem von mir angesprochenen Reparatursatz gibt es Hülsen in unterschiedlichen Längen die sich aber kürzen lassen.
Tipp:
Die kürzeren Hülsen passen, die längeren Hülsen auf die Zündkerze aufschrauben, länge anzeichnen. Alles was übers Zündkerzen-Gewinde hinausschaut kann mit ca. 2 mm
Zugabe, abgesägt werden.
Gruß
Werner
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Ruth1 -
10.06.16 20:25 Uhr
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hallo ruth habe nicht alles durchgelesen,also wenn du polrad,gehäuse oder irgendwas brauchst mail mich mal an,ich habe fahre 3 saxos alle hören sich anderst an aber laufen proplemlos.
habe zuletzt einen 099er verbaut und von einem anderen motor wo alles funktionierte aus puff und vergasser verbaut, dieser säuft bei volgas ab, muß noch ma nachschauen glaube habe vergaser nicht richtig angezogen habe immer angst das er sich verzieht...lg helmut
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Ruth1 -
11.06.16 12:00 Uhr
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Ruth1 -
15.06.16 21:08 Uhr
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Moin,
du hast arge Kupplungsprobleme. Man sieht wie jedesmal versucht wird das Hinterrad weiter zu drehen. Mal das Hinterrad anheben
dann sollter der Motor wenigstens nicht aus gehen.
Dieter
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Ruth1 -
16.06.16 08:35 Uhr
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