Hallo Herbert,
dass mag ja aus praktischen Gründen ganz brauchbar sein, aber wohl nicht aus Sicherheitsgründen. Es gibt wohl kein Kraftfahrzeug, wo die Geschwindigkeit alleine gehalten wird.(Ausser beim Tempomat im Auto) Selbst mein Aussenborder ist mit einer Notstoppleine ausgerüstet, die den Motor ausschaltet, falls man über Bord geht.
Motorräder haben einen "Notstopphebel", den man geistesgegenwärtig betätigen soll, falls man stürtzt.
Ok, unsere Saxos werden wohl nicht so viel Energie aufbringen, dass die Gefahr besteht, sich beim Sturz vom im Vollgas drehenden Hinterrad zersägen zu lassen....aber eine Gefahr besteht doch.
Ist aber nur meine Meinung!
Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendass mag ja aus praktischen Gründen ganz brauchbar sein, aber wohl nicht aus Sicherheitsgründen. Es gibt wohl kein Kraftfahrzeug, wo die Geschwindigkeit alleine gehalten wird.(Ausser beim Tempomat im Auto) Selbst mein Aussenborder ist mit einer Notstoppleine ausgerüstet, die den Motor ausschaltet, falls man über Bord geht.
Motorräder haben einen "Notstopphebel", den man geistesgegenwärtig betätigen soll, falls man stürtzt.
Ok, unsere Saxos werden wohl nicht so viel Energie aufbringen, dass die Gefahr besteht, sich beim Sturz vom im Vollgas drehenden Hinterrad zersägen zu lassen....aber eine Gefahr besteht doch.
Ist aber nur meine Meinung!
Gruß aus Unna
Roland