Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Classic startet nicht - Thumbnail von Hatschi Hatschi - 24.06.16 09:29 Uhr Klicks:32
Meine K├╝rzlich erworbene Classic mag leider nicht anspringen. Das gute St├╝ck wurde 2014 das letzte Mal vom Vorbesitzer versichert und ist nun in meinen H├Ąnden. Ihm zufolge hat er das gute St├╝ck wenig bewegt und hatte dann auch Schwierigkeiten, dass sie z.B. bei Ausfl├╝gen den Heimweg nicht mehr mit Motorunterat├╝tzung antreten wollte. Er war des├Âfteren mit ihr in der Werkstatt, Belege liegen vor: meist wurden Vergaser und Tank gereinigt. Gesehen, gekauft und radelnderweise ├╝berf├╝hrt sowie versichert ist sie bereits.Um sie in Gang zu bringen, habe ich bei Herbert diverse Ersatzteile bestellt.
Hiernach wurde von mir etappenweise der Tank gereinigt, neuer Benzinschlauch samt Filter angebracht, neue Schwimmerkammer samt Dichtung und.neuer D├╝se montiert, neue Z├╝ndkerze und neuer Luftfilter eingesetzt, das Dekompressionsventil ausgebaut, die entstandenen ├ľffnungen mit den passenden Teilen verschlossen.
Leider mag sie immer noch nicht anspringen. Z├╝ndfunke ist vorhanden, frisches Gemisch im Tank, nach Startversuchen ist die Z├╝ndkerze leicht feucht - Gemisch sollte also ankommen.
So langsam wei├č ich nicht mehr weiter. An den Z├╝ndstock traue ich mich nicht so wirklich ran. Was k├Ânnte ich noch tun, habt Ihr eine Vermutung, woran es liegen k├Ânnte? Danke vorab
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.06.16 09:32 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 24.06.16 09:36 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Classic startet nicht - Thumbnail von Hatschi Hatschi - 24.06.16 09:36 Uhr Klicks:26
Danke, die Antwort war ja fix. Im Rhein-Main-Gebiet. Was k├Ânnte ich denn am Vergaser noch tauschen? Gr├╝├če
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.06.16 09:38 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Classic startet nicht - Thumbnail von Hatschi Hatschi - 24.06.16 09:39 Uhr Klicks:26
Ok, bislang habe ich nur dezent versucht, den Auspuff von hinten zu ├Âffnen, aber ihn nicht abgebaut und den Durchsto├č versucht. Nehme ich in Angriff, Danke!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.06.16 09:40 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Classic startet nicht - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 24.06.16 10:11 Uhr Klicks:28
Ist die Z├╝ndkerze feucht?
Ist in der Schwimmerkammer Benzin ?
Die Feder von der Membrane im Vergaser falsch eingebaut?
Der D├╝senstock innen verdreckt?
Die Membranplatte (Zwischen Vergaser und Motor) schliesst nicht richtig oder die Dichtung ist besch├Ądigt.
Der Gummiring zwischen Vergaser und Membranplatte besch├Ądigt oder fehlt.
Der Simmerring an der Kurbelwelle verschlissen. Hat der Motor Kompression
Es gibt viele Ursachen
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic startet nicht - Thumbnail von Hatschi Hatschi - 27.06.16 13:11 Uhr Klicks:20
Hurra! Sie ist angesprungen und l├Ąuft. L├Ąuft zwar gef├╝hlt etwas unrund und wohl auch keine 20km/h, aber sie l├Ąuft. Der Tip mit dem Auspuff war prima - vielen Dank! Da sie lange nicht lief, versuche ich sie "einzufahren" und widme mich dann nochmal dem Auspuff. Danke!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.06.16 14:39 Uhr Klicks:21
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: