Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
neuwertige Saxonette zieht nicht richtig durch - Thumbnail von tucco tucco - 02.07.16 18:06 Uhr Klicks:38
Hallo,

ich habe mir vor 4 Tagen eine alte, neuwertige (!) Saxonette Luxus Baujhr 2001 gekauft. Sie gehörte einer alten Dame und hat etwa 50 km gelaufen. Ich habe zuerst das alte Benzin abgelassen und neues befĂŒllt. 1:50. Und auch eine neue ZĂŒndkerze BOSCH WR 10 FC. Die Saxonette lauft zwar gut im Leerlauf, springt auch sofort an, doch im Leerlauf hört man ein leichtes Schleifen und beim Fahren zieht sie nicht richtig, wenn ich den Gashahn ganz aufmache. Drehe ich etwas zurĂŒck, wird es besser aber natĂŒrlich auch langsamer.
Nun meine Fragen: gibt es jemanden hier im Forum im Raum 32257 BĂŒnde, der Ahnung hat und sie sich mal anschauen und ggf. reparieren kann ?

Danke an alle :hilfe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuwertige Saxonette zieht nicht richtig durch - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.07.16 19:03 Uhr Klicks:37
Hallo tucco,

komm nach Bielefeld. Das schaffen wir.


Gruß

Herbert


PS Du hast eine PN
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo tucco,

das PhÀnomen habe ich immer dann,
wenn außer duruch den Luftfilter
noch Nebenluft durch die Memran-
platte kommt; dann ist dort meist
die Papierdichtung zwischen MP und
Motorblock undicht, oder die
Gummiringdichtung zwischen Vergaser
und MP (Membranplatte).

Meist reicht es schon, die Papier-
dichtung ordentlich einzufetten
und den Gummiring zu erneuern und
auch einzufetten.

Allerdings: nach dem noch recht
einfachen Ausbau des Vergasers
ist die MP nicht leicht zu lösen.
Da ist u. a. eine FĂ€cherschraube,
die ich nur mit einem passenden
Torx-Bit mĂŒhsam lösen konnte und
gleich durch eine Schlitzschraube
ersetzt habe.

Viel Erfolg! :up: und
saxo-nette grĂŒĂŸe

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: