Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nordap Motor - Thumbnail von Ackerschiene Ackerschiene - 19.07.16 23:29 Uhr Klicks:30
Hallo Freunde der Hilfsmotoren,

Ich heiße Alex, komme aus Mittelhessen und bin ein Oldtimer Fan. Jedoch habe ich mehr mit größeren Fahrzeugen zu tun. Habe in meiner Sammlung aber auch einen Nordap Motor und habe die Möglichkeit ihn zu verkaufen. Jedoch habe ich absolut keine Preisvorstellungen da ich keine Vergleiche finde. Hoffe nun hier bei euch Profis auf Hilfe zu treffen. Der Motor ist komplett und in einem guten Zustand (er läuft und ist auch optisch noch top) der original Tank, sowie Gasgriff und Kupplungshebel ist vorhanden. Es handelt sich um die erste Version mit Kraftübertragung per Zahnrad. Bilder werde ich morgen nachreichen. Was ist sowas noch Wert ?

Vielen Dank im Voraus !!
Gruß Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nordap Motor - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 20.07.16 10:17 Uhr Klicks:26
Hallo Alex,
ich glaube du wirst hier keine Antwort auf deine Frage finden. Hier beschäftigen wir uns fast ausschließlich mit dem Radnabenmotor von Sachs, 30ccm und 0,7Ps und ab und zu auch mal mit elektrobetriebenen Zweirädern.
Vielleicht weiß ein Mitglied da mehr.
Ich weiß, das es Foren gibt, die sich mit Pflege und Erhaltung alter Fahrradhilfsmotoren beschäftigen. Ich denke da kann dir eher geholfen werden.
:nixweiss:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nordap Motor - Thumbnail von Ackerschiene Ackerschiene - 20.07.16 17:21 Uhr Klicks:27
Hallo Reiner,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Domain der Webseite hat auf mich den Eindruck gemacht das wäre hier markenübergreifend. Weißt du denn ein passendes Forum für mich ? Oder kennt sich vielleicht doch ein Mitglied mit Nordap aus?

Gruß Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nordap Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.07.16 17:25 Uhr Klicks:28
Hallo Alex,

hier könntest du mehr Glück haben
http://www.fahrradhilfsmotorfreunde.de/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nordap Motor - Thumbnail von - 20.07.16 17:31 Uhr Klicks:28
Ja Herbert, da hatte ich auch schon gegooglt. Leider gibt es von Alex Motor nicht wirklich viele Infos. Ist wohl schon ein besonderes Stück. Von meinem Steppke Motor bekomme ich auch nicht viele Informationen. Da hilft wahrscheinlich nur Personen ausfindig zu machen die sich der Sache verschrien haben. Rex am Riemen sind ja so ähnlich. Vielleicht .... Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nordap Motor - Thumbnail von Ackerschiene Ackerschiene - 21.07.16 17:46 Uhr Klicks:21
Hallo,
Vielen Dank für den Tip, habe mich dort mal gemeldet!

Gruß Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: