Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hinterachse eines 3Stufen Motors defekt. - Thumbnail von donald donald - 04.08.16 19:20 Uhr Klicks:28
hallo saxo-freunde,
habe bei herbert teile bestellt,unteranderem kugelhalter gross/klein für die achse eines 3stufen motors, worauf die nabenhülse kommt.bei der demontage stellte ich leider fest,dass die lagerfläche der achse tiefe riefen bzw. einkerbungen hat.die achse hat eine länge von exakt 170mm.diese ist (NEU) zu meinem bedauern nicht mehr lieferbar!
nun meine frage! ist es möglich das ich eine andere achse zb. eine vom 299ger oder 399ger einbauen kann.habe gehört sie sind bis auf die länge der gewindegänge gleich.wer hat fundiertes wissen darüber? würde mich über eine oder mehrere antworten freuen.gruss donald
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterachse eines 3Stufen Motors defekt. - Thumbnail von donald donald - 04.08.16 19:30 Uhr Klicks:26
hallo,falls einer diese achse, länge: 170mm vom 199ger mit einwandfreier kugelkranzfläche verkaufen möchte,kann er sich gerne bei mir melden.gruss donald
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 04.08.16 19:38 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Donald,
die Achsen sind alle identisch, lediglich die neueren Achsen sind etwas länger im Gewinde, damit man noch eine Schaltung ohne Achsverlängerung montieren kann.
Konus und Lagersitze sind identisch, egal ob kurze oder lange Achse.
:freu:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterachse eines 3Stufen Motors defekt. - Thumbnail von donald donald - 04.08.16 21:06 Uhr Klicks:24
hallo saxo52
danke fĂĽr deine antwort.ist es richtig das ich sie dann bedenkenlos von 178mm auf 170mm kĂĽrzen mĂĽsste/kann? danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Donald, wozu kĂĽrzen....?
Sie guckt dann einfach 8 mm weiter aus der NabenhĂĽlse raus.
....und vielleicht willst du ja noch mal eine kleine Dreigangschaltung anbauen, oder FĂĽnfgang...????
Da kenne ich mich nicht so aus, mein Spezialgebiet sind Motore, Vergaser, Zündung.....mit Fahrgestell etc. gibts hier im Forum bessere Kenner & Könner.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterachse eines 3Stufen Motors defekt. - Thumbnail von donald donald - 04.08.16 21:44 Uhr Klicks:24
hi saxo,
kapiert!
besten dank fĂĽr deine infos
gruss donald
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterachse eines 3Stufen Motors defekt. - Thumbnail von donald donald - 04.08.16 21:02 Uhr Klicks:24
hallo ruth1
da wo der kugelhalter gross auf der lagerfläche der achse sizt,hatte ich jedoch schon dokomentiert.wenns weiter hilft,bild 7.danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 05.08.16 09:36 Uhr Klicks:21
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: