Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo liebe Freunde,
ich habe folgendes Problem. Ich habe seit Juni diesen Jahres eine Saxonette und sie lief bis gestern tadellos. Nun ist mir gestern eine Panne passiert und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin aus Versehen über ein Schlagloch gefahren und schon nach 2 Metern merkte ich, dass mein Reifen platt war. Also bin ich abgestiegen und habe mein Möfchen geschoben. Nach ca. 5 Minuten bemerkte ich einen starken Benzingeruch und sah, dass der Benzinschlauch vom Tank abgerutscht war (Der Vorbesitzer hatte ihn nur mit einem Kabelbinder befestigt). Das Benzin lief komplett in meine Satteltasche und der Tank war komplett leer. Zuhause angekommen, machte ich mich gleich wieder auf den Weg zu einem Fahrradhändler und kaufte einen neuen Schlauch. Obwohl ich noch nie in meinem Leben einen Schlauch bei einer Saxonette gewechselt habe, klappte es doch relativ leicht. Habe das Hinterrad ausgebaut, den neuen Schlauch eingesetzt und das Hinterrad wieder einbaut. Alle Steckverbindungen wieder in den Ursprungszustand versetzt und den Benzinschlauch auch wieder an den Tank gestöpstelt. Dann habe ich den Tank wieder befüllt und wollte die Mofa mit Handstart starten, aber sie gibt keinen Pieps mehr von sich. Zwischen dem Tank und dem Motor ist so ein kleines Töpfchen dazwischen. Ich glaube, das ist ein Benzinfilter. Da war vor dem Malheur auch immer ein bisschen Benzin drin. Jetzt aber ist das Töpfchen leer und ich habe das Gefühl, dass kein Benzin im Motor ankommt. Egal wie oft ich den Motor starte, es läuft kein Benzin in das Töpfchen. Hat einer von euch ne Ahnung wo das Problem meiner Mofa liegt? :sad2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: