Bei einem halben Millenium kann man ja mal, bei aller Freude, einen kritischen Lobgesang schreiben, oder? Denn..
Bei allem Respekt! Quantität ist nicht Qualität!
Hier gibt es viele Forum- Teilnehmer, die gar nicht schreiben.
Es gibt noch mehr, die nur so lange schreiben, bis deren Saxos laufen und alle ihre Probleme gelöst wurden.
Und einige sind hier, die früher viel und jetzt kaum noch oder gar nicht mehr schreiben.
Woran liegt das?
Ehemals sehr aktive Forum-Schreiber ziehen sich plötzlich zurück!
Ich bin doch auch nur ein Anfänger und Hobby-Bastler und wie ich erkennen musste, werde ich damit leben müssen.
Putzen kann ich jqa meine Saxos schon recht gut! ;-)
Ich frage mich, wie man Diejenigen danken kann, die immer wieder die Fragen beantworten, die schon so oft und oft und ausführlich beantwortet wurden!
Hier sind einige Leute, die gerne anderen Menschen helfen.
Und denen gehört das Lob!
Und der Admin hat hier ein Forum geschaffen, dieses zu ermöglichen und beteiligt sich auch daran.
Die Regeln wurden uns Allen benannt.
Also mit kurzen Worten!
Herzlich willkommen Carsten!
dom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Carsten,
Herzlich Willkommen im Forum !
@Dom:
Es ist natürlich auch ein himmelweiter Unterschied, ob ich in ein Forum eintrete, das gerade erst eröffnet wurde, wo es kaum Forumsbeiträge zum Stöbern, kaum Verlinkungen und so gut wie kein Wiki gibt, oder ob ich jetzt hier eintrete, wo Informationen en masse abgreifbar sind.
Bei besonders kniffeligen Problemen treten doch meistens recht zügig mehrere Mitglieder hilfreich ins Forum.
Wenn wir auch noch ein Stichwortregister ins Suchregister einbauen und das ganze Suchsystem mit dem Wiki verbinden, wäre der Service für Neueinsteiger und auch Altmitglieder mehr als komfortabel.
Ob darunter die Kommunikation leidet ?
Ziehen sich dann noch mehr zurück ?
Zumindest steigen die persönlichen Kontakte und die stetig zunehmende Beliebtheit der Treffen ist auch nicht wegzudiskutieren.