Bei einem halben Millenium kann man ja mal, bei aller Freude, einen kritischen Lobgesang schreiben, oder? Denn..
Bei allem Respekt! Quantität ist nicht Qualität!
Hier gibt es viele Forum- Teilnehmer, die gar nicht schreiben.
Es gibt noch mehr, die nur so lange schreiben, bis deren Saxos laufen und alle ihre Probleme gelöst wurden.
Und einige sind hier, die früher viel und jetzt kaum noch oder gar nicht mehr schreiben.
Woran liegt das?
Ehemals sehr aktive Forum-Schreiber ziehen sich plötzlich zurück!
Ich bin doch auch nur ein Anfänger und Hobby-Bastler und wie ich erkennen musste, werde ich damit leben müssen.
Putzen kann ich jqa meine Saxos schon recht gut! ;-)
Ich frage mich, wie man Diejenigen danken kann, die immer wieder die Fragen beantworten, die schon so oft und oft und ausführlich beantwortet wurden!
Hier sind einige Leute, die gerne anderen Menschen helfen.
Und denen gehört das Lob!
Und der Admin hat hier ein Forum geschaffen, dieses zu ermöglichen und beteiligt sich auch daran.
Die Regeln wurden uns Allen benannt.
Also mit kurzen Worten!
Herzlich willkommen Carsten!
dom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Carsten,
Herzlich Willkommen im Forum !
@Dom:
Es ist natürlich auch ein himmelweiter Unterschied, ob ich in ein Forum eintrete, das gerade erst eröffnet wurde, wo es kaum Forumsbeiträge zum Stöbern, kaum Verlinkungen und so gut wie kein Wiki gibt, oder ob ich jetzt hier eintrete, wo Informationen en masse abgreifbar sind.
Bei besonders kniffeligen Problemen treten doch meistens recht zügig mehrere Mitglieder hilfreich ins Forum.
Wenn wir auch noch ein Stichwortregister ins Suchregister einbauen und das ganze Suchsystem mit dem Wiki verbinden, wäre der Service für Neueinsteiger und auch Altmitglieder mehr als komfortabel.
Ob darunter die Kommunikation leidet ?
Ziehen sich dann noch mehr zurück ?
Zumindest steigen die persönlichen Kontakte und die stetig zunehmende Beliebtheit der Treffen ist auch nicht wegzudiskutieren.
So und ich bin mal wieder Deiner Devise gefolgt, dass das, was derjenige am Anfang geschrieben oder gefragt hat, spätestens nach dem dritten Beitrag ohnehin nur noch am Rande oder eben gar nicht erwähnt wird.
Soweit mein Beitrag zum Zurückziehen und der aussterbenden Kommunikation - Herzlich Willkommen, Carsten !
registrieren
Gottfried

Gr.Biggi
registrierenHallo Gottfried!
Wir sind doch beim Thema. Es geht und die 500 Mitglieder, oder?
Carsten ist der 500- te. Das hat Herbert geschrieben. Darüber sollten wir die anderen Mitglieder nicht vergessen!
Und ich finde es wichtig zu erfahren, warum sich manche Leute hier zurückziehen. Es gibt so viele Gründe dafür. Und für die Meisten gibt es bestimmt Lösungen.
Und weißt es doch selbst, dass Kommunikation mehr ist als nur schreiben und reden.
Einen kommunikativen Gruß vom Rhein
dom
registrierenDanke an alle die mich willkommen heißen.
Hier im Forum oder als PN.
Wenn ich gewusst hätte das ich der 500. bin,hätte ich mich später angemeldet.
Das da so ein wirbel um mich gemacht wird,kann ich nicht verstehen.
Was ich auch nicht verstehen kann ist,das wenn mann hier eine Frage stellt etwas angemault wird und kurz darauf bekommt man eine Ellenlange Antwort.
Die mir immer noch nicht weiter hilft wie ich Züge löte kann und ob ich die Züge untereinander passen weiß ich auch noch nicht.
Ich werde es aus testen.
Dann stellt man sich kurz vor,gut sehr kurz,aber mit der Info das man einen Hollandmotor habe,und von da an bekommt man eine Mail nach der anderen,wo ein kaufinteresse bekundet wird.
Das erschlägt einen ein wenig.
Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch eine Freund der hier im Forum war/oder ist.(Dieser möchte aber nicht weiter benannt werden)
Dieser sagte mir das es früher harmonischer und lockerer war.Ich weiß es nicht,und möchte das auch nicht beurteilen,dafür bin ich viel zu kurz dabei.
Gruß
Carsten
registrierenHallo Carsten!
Nimm es doch wie früher!
Harmonisch und locker!
Bussi
dom
registrieren