Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ebay Kolben - Thumbnail von Flocki101 Flocki101 - 01.12.16 23:01 Uhr Klicks:40
Hallo zusammen,

nachdem mir mein Kolben beim Schrauben aus der Hand gerutscht ist, hatte ich am unteren Rand eine "umgebogene" Macke. Kurzerhand den unteren Rand ca. 1,5 mm umlaufend eingekürzt.
Habe gerade den Kolben mit der Kurbelwelle eingelegt.... Und siehe da: das Auslassfenster ist im OT schon offen..... Lange Rede .... Mein Kolben ist schrottreif. Hat schon jemand gute Erfahrungen mit den Ebay Kolben für 20 Euro gemacht - alles was ich gelesen habe hört sich nicht so positiv an:skeptisch:
Oder hat jemand einen Original B Kolben im guten Zustand zum fairen Preis für mich ?

Grüße
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ebay Kolben - Thumbnail von - 02.12.16 08:20 Uhr Klicks:38
Zitat; - alles was ich gelesen habe hört sich nicht so positiv an:skeptisch: Moin Frank.
Und damit wäre auch alles dazu gesagt. Wem das Klappern nichts ausmacht und keine 70-80€ für einen originalen ausgeben möchte oder kann, mit fahren kann man mit denen auch. Gute gebrauchte würde ich für mich behalten, denn sonst stehe ich demnächst vor der Frage. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ebay Kolben - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.12.16 09:29 Uhr Klicks:39
Höma Du Molly,Du - weißt du aber ganz genau dass Du für einen Originalkolben ganich mehr die Knete ausgeben kannst weilet die auf´n Markt nich mehr gibbt . Ne....! Und wegen dem Klappern mag ich dann auch mal wieder meinen ollen Chef zitieren mit dem : „Glauben se denen nix" !
Ich habe bis Dato noch keinen von den Kolben im Lauf gehört - kann also nicht sagen ob klappert oder nicht. Da ich aber verschiedene von den Dingern im Sortiment habe kann ich mit Bestimmtheit sagen dass von dieser Sorte ein B,C oder D-Kolben vom Maß her manchmal nicht dieser Bezeichnung entspricht....!
Wenn sich da jetzt also Jemand einen D-Kolben bestellt,kann sein maßlich ist das dann eher ein C....! Baut den aber dennoch ein weil - sonst müßte man ja evtl. umtauschen oder neu bestellen...!? Und wenn´s dann klappert....? Rummosern ist dann ein Leichtes . Ich glaub´s erst wenn mir von glaubwürdiger Seite her gesagt wird : Gemessen,Paßt,Eingebaut und klappert(nicht).Hörensagen gilt nicht....:smile: Und nu - Wer wirft den ersten Stein....!?:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ebay Kolben - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 02.12.16 12:38 Uhr Klicks:33
Hallo zusammen,
wir hatten vor etwa zwei Jahren zwei dieser Kolben der Marke "Sukoki" gekauft. Beide waren mit "D" gekennzeichnet und kosteten damals sogar nur 15.-€/Stück.
Beide Kolben entsprachen noch nicht mal den Anforderungen an B-Kolben. Sie waren in allen relevanten Maßen kleiner als alle anderen Kolben die wir hatten.
Leider hab ich die Vermessung nicht dokumentiert.
Beim Probeeinbau in einen Testmotor, brachten sie zwar normale Leistung ( letztendlich dichtet ja der Kolbenring), aber bei Gaswechseln machte sich doch ein deutliches Kolbenkippen/-klackern akustisch bemerkbar.
Wer damit leben kann, aber auf Dauer mag das der Motor nicht.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0zkmEH8q.jpg
sorry, hab leider nur diese eine Bild noch davon, irgendeiner hat da ran rumgefeilt, sicher weil er sowieso Schrott war...
lg,reiner :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ebay Kolben - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.12.16 16:54 Uhr Klicks:37
Ja Reiner , hatte ich ja auch festgestellt dass da Maß und Bezeichnung bei manchen von diesen Kolben etwas außergewöhnlich nicht überein stimmen.Vor kurzer Zeit hatte ich dann mit einem Fori einen von diesen Kolben passend für seinen Motor ausgesucht . Saugend und schmatzend passte der in den Zylinder. Wenn ich da Rückmeldung bekomme wie der sich so im Fahrbetrieb verhält kann ich dann mehr dazu sagen.Aber so....: Glauben se denen nix ! :group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ebay Kolben - Thumbnail von Flocki101 Flocki101 - 03.12.16 01:27 Uhr Klicks:29
Huups, was ist denn mit deinem Kolben passiert Reiner??!!:wink:

Ich dachte immer das die durchs schnellfahren entstandenen "Beschädigungen" eher wie Taschen ausgeführt werden.....

Läuft dein Möppel mit diesen einfachen Fasen noch??:megagrin: :megagrin:

Gruß
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ebay Kolben - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 03.12.16 05:36 Uhr Klicks:29
...ach das ist so lange her....ich weiß das gar nicht mehr....
:ugly: lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: