So ihr ollen Knatschen – Nach unauffälligen Probeläufen im Werkbankmodus ist die Antriebseinheit in das Möfchen eingesetzt und die ersten dreißig Straßenkilometer mit dem preisgünstigen Kolben sind klapperfrei und auch ansonsten unauffällig absolviert. Fahrleistung wie zuvor mit dem Markenkolben . Bis Dato gibbet also meinerseits nix zu meckern . Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch nicht und : Wird sich dann ja zeigen....!
Sagen kann ich aber : Wenn denn Jemand in die Verlegenheit kommt und solch einen Kolben einbauen muß....!? Mit etwas Glück bekommt man da sofort einen maßlich passenden . Mit nicht ganz soviel Glück muß man dann eben mehrfach bestellen und evtl. wieder retouren. Messen bzw. An/Einpassversuch (Falltest) ist für einen „runden"Motorlauf unabdingbar .
Aber , und wie schon einmal von mir angemerkt und auch gemessen : Bei Markenkolben war/ist das auch ein Kriterium....! Wer wagt zu widersprechen.....
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenSagen kann ich aber : Wenn denn Jemand in die Verlegenheit kommt und solch einen Kolben einbauen muß....!? Mit etwas Glück bekommt man da sofort einen maßlich passenden . Mit nicht ganz soviel Glück muß man dann eben mehrfach bestellen und evtl. wieder retouren. Messen bzw. An/Einpassversuch (Falltest) ist für einen „runden"Motorlauf unabdingbar .
Aber , und wie schon einmal von mir angemerkt und auch gemessen : Bei Markenkolben war/ist das auch ein Kriterium....! Wer wagt zu widersprechen.....
Gruß Dietmar