Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Absterben bei Schräglage - Thumbnail von Sachsonetter Sachsonetter - 10.12.16 18:59 Uhr Klicks:39
Re: Absterben bei Schräglage - Thumbnail von - 10.12.16 19:06 Uhr Klicks:39
Re: Absterben bei Schräglage - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 10.12.16 19:13 Uhr Klicks:38
Re: Absterben bei Schräglage - Thumbnail von Sachsonetter Sachsonetter - 10.12.16 19:27 Uhr Klicks:38
Re: Absterben bei Schräglage - Thumbnail von - 10.12.16 19:40 Uhr Klicks:38
Re: Absterben bei Schräglage - Thumbnail von Flocki101 Flocki101 - 11.12.16 21:47 Uhr Klicks:39
Re: Absterben bei Schräglage - Thumbnail von Sachsonetter Sachsonetter - 14.12.16 16:05 Uhr Klicks:34
Re: Absterben bei Schräglage - Thumbnail von Sachsonetter Sachsonetter - 28.03.17 11:50 Uhr Klicks:26
Guten Morgen aus Mannheim,
Ich wollte mal einen Zwischenstand melden. Nun war es dann mal endlich soweit. Der Vergaser ist wieder montiert und vernebelt so gut er kann. Auch in mehr Schräglage. Aber für was für einen Preis:

Es begann als ich den Deckel/Platte durch vermurkste mit Loctite verklebte Schrauben nur mit Gewalt und aufbohren ab bekam. Dabei zerbrach mir Abdeckplatte in 3 Teile, die ich dann mit 2K Kleber wieder zusammen „babbte“ Beim auseinander nehmen riss mir dann noch das Kurzschlußkabel so knapp ab, dass ich versuchte die im Deckel eingelegte/geklippste Metallzunge zum Aufgeben zu bewegen. Mit dem Erfolg, dass der Nippel dazu sagte, nöö ohne mich. Also an dieser Position ein kleines Loch gebohrt um die Zunge, mit dem frisch „an gebappten“ Kabel, mit einer Schraube wieder zu befestigen. Zusammen gebaut Schwimmerfunktion mind. 3-4 hin und her zurecht gebogen und Kurschlußfuntion getestet. Jetzt sollte es klappen. Vergaser komplett an/ein gebaut, Starterseil gezogen, kein Muks. Selbst mit Bremsenreiniger nicht. Bis ich dann bemerkte, dass die Kurzschlußfuntion im eingebauten Zustand auf einmal dauerhaft gegeben war. Die habe ich dann ab geknippst und an den E-Startertaster, den ich eh nicht brauche an geklemmt. Jetzt läuft sie, aber nach längerem Stand wird sie inkontinent. Das bekomme ich hoffentlich auch noch „gebappt“.
Entschuldigung wenn ich Euch gelangweilt habe, aber das musste ich mir von der Seele reden.

Sonnige Grüße Euer Michael aus Monnem
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: