Im Wochenende war ich mit meinem Freund unterwegs von Emmen in Holland nach Süsel bei Lübeck, wir pilotierten ein gleichwertiges zweitakt Motorrad Dreiradkombination: er mit einen Seitenwagen, ich mit einen Einspurhänger. Beide Motorräder sind gebaut worden Ende 70er Jahre bei MZ: TS250/1 und beide revisiert und ganz in Ordnung. Wir fingen an mit gefülltem Tank, er halbsynthetisches Öl 1:50, ich minerales Öl 1:75. Er fuhr am Kopf mit seinem Garmin Quest. Beim ersten Tankstop nach 200 Km war der Unterschied 3 Liter mehr verbrauch für der seitenwagenkombination. Nach etwa 180 Km würde wieder getankt. Es hat mittlerweile schon einige Stunden geregnet und feuchte Luft lieben die Zweitakter, denn wir brauchten umgerechnet weniger Sprit obwohl wir auf Landstrassen um die 90Km/S fuhren. Er hatte jetzt etwa 2 Liter mehr verbrauch dann ich. Auf dem Rückweg Sonntag gab er beim Tanken jetzt Stihlöl ein, er wollte sehen ob das günstiger war. Es gab heftigen Wind frontal. Beim Tanken in der Nähe von der holländische Grenze hatten wir jetzt über 5 Liter Unterschied. Ob sein Motorblock nun mehr verbraucht mit Stihlöl oder das der Sturm Ursache war, weiss ich nicht aber ich binn gespannt nach die Verbrauchswerte beim Spartametmotor....
groetn,
Dinant mit allmählig wieder etwas mehr Zeit für unsere Chihuahuamaschienchen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierengroetn,
Dinant mit allmählig wieder etwas mehr Zeit für unsere Chihuahuamaschienchen