Hallo Zusammen,
@Paul:
Ich bin oft täglich online...aber es gibt auch mal Zeiträume, in denen ich nicht online bin/sein kann.
Das ich Hilfe resistent sein soll .. ist ... offen gesagt ... ein unverschämter und zudem falscher Vorwurf. Ich habe hier im Forum um Hilfe gebeten ... mich für die Hilfestellungen bedankt und immer wieder ausgeführt, dass ich gerne die Aufgabe mit einem kundigen Forenmitglied angehen würde, um von ihm zu lernen. Wie Du da auf "hilferesistent" kommst, ist mir ein Rätsel.
Danke an alle, die mir Ihren Rat gegeben haben.
Ich gehe nun vor wie folgt:
- Ich prüfe alles, was man mir geraten hat, sofern ich es prüfen kann, ohne den Motor zu zerlegen.
- Falls das nicht zum Erfolg führt, bringe ich das Rad in die Werkstatt und lasse eine Diagnose durchführen ausserhalb des Motors (vielleicht ist ja auch die Vergasereinstellung nicht optimal ... oder was auch immer ... ich habe halt kein Vergleichsrad). Das ganze aber nur, falls der Preis dafür fair ist.
- Falls die Werkstatt zu viel für die Diagnose will oder sie doch letztlich auf die Kupplung deutet, versuche ich, den Motor selbst zu wechseln. Ich habe eine Austauschmotor bekommen, der angeblich super laufen soll (ob das eine Lüge war, werde ich dann sehen).
- Falls das mit dem Austausch klappt ... nutze ich fortan diesen Austauschmotor. Ob ich den bisherigen Motor nochmal machen lasse ... weiss ich noch nicht. Das hängt davon ab, was mich das Ganze bis dahin gekostet hat und ob ich das überhaupt hinbekommen habe.
Jedenfalls hat mir Ede freundlicherweies ein Angebot zur Überholung geschickt, auf welches ich dann sehr gerne zurück komme. Und Paul darf ich bei Fragen anfrufen. Vielen Dank Euch beiden dafür.
Falls das mit dem Wechsel nicht klappt ... geht halt alles in die Verwertung schweren Herzens.
Danke nochmals und viele Grüße
Tom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren@Paul:
Ich bin oft täglich online...aber es gibt auch mal Zeiträume, in denen ich nicht online bin/sein kann.
Das ich Hilfe resistent sein soll .. ist ... offen gesagt ... ein unverschämter und zudem falscher Vorwurf. Ich habe hier im Forum um Hilfe gebeten ... mich für die Hilfestellungen bedankt und immer wieder ausgeführt, dass ich gerne die Aufgabe mit einem kundigen Forenmitglied angehen würde, um von ihm zu lernen. Wie Du da auf "hilferesistent" kommst, ist mir ein Rätsel.
Danke an alle, die mir Ihren Rat gegeben haben.
Ich gehe nun vor wie folgt:
- Ich prüfe alles, was man mir geraten hat, sofern ich es prüfen kann, ohne den Motor zu zerlegen.
- Falls das nicht zum Erfolg führt, bringe ich das Rad in die Werkstatt und lasse eine Diagnose durchführen ausserhalb des Motors (vielleicht ist ja auch die Vergasereinstellung nicht optimal ... oder was auch immer ... ich habe halt kein Vergleichsrad). Das ganze aber nur, falls der Preis dafür fair ist.
- Falls die Werkstatt zu viel für die Diagnose will oder sie doch letztlich auf die Kupplung deutet, versuche ich, den Motor selbst zu wechseln. Ich habe eine Austauschmotor bekommen, der angeblich super laufen soll (ob das eine Lüge war, werde ich dann sehen).
- Falls das mit dem Austausch klappt ... nutze ich fortan diesen Austauschmotor. Ob ich den bisherigen Motor nochmal machen lasse ... weiss ich noch nicht. Das hängt davon ab, was mich das Ganze bis dahin gekostet hat und ob ich das überhaupt hinbekommen habe.
Jedenfalls hat mir Ede freundlicherweies ein Angebot zur Überholung geschickt, auf welches ich dann sehr gerne zurück komme. Und Paul darf ich bei Fragen anfrufen. Vielen Dank Euch beiden dafür.
Falls das mit dem Wechsel nicht klappt ... geht halt alles in die Verwertung schweren Herzens.
Danke nochmals und viele Grüße
Tom