Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Anfahrgang mit Feder 322282624565 - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 10.03.17 09:26 Uhr Klicks:33
Hallo,
bei eBay wird dieser Artikel angeboten. Ich weiß nicht wofür der ist. Hat jemand eine Ahnung?
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anfahrgang mit Feder 322282624565 - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 10.03.17 10:03 Uhr Klicks:31
Moin, Klaus,

könnte zum E-Starter gehören - wegen des Zahnrandes,
glaube ich aber nicht, da normalerweise direkt
das Polrad angetrieben wird.

Und zur Saxonette 1937-40 gehört es auch nicht
(weißes Plastikteil).

Ich vermute, da weiß jemand nicht,
was er verkauft.

Saxo-nette Grüße

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anfahrgang mit Feder 322282624565 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.03.17 10:16 Uhr Klicks:30
Eine Möglichkeit zum Ermitteln von Teilen für die Saxonette....
https://www.saxonettenladen.de/handstarter-e-starter-z%C3%BCndung/e-starter/
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anfahrgang mit Feder 322282624565 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.03.17 12:46 Uhr Klicks:28
Das ist das Zahnrad für den E-Starter. Nr. 22 in der Explosionszeichung.
Kostet im Shop 41 EUR incl Versand und bei Ebay 59,33 EUR plus 4,95 EUR Versand.

Ich glaube, ich muss mal die Preise überarbeiten.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anfahrgang mit Feder 322282624565 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.03.17 13:14 Uhr Klicks:28
Die Finger sollen dir dabei abfaulen.....:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anfahrgang mit Feder 322282624565 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.03.17 13:19 Uhr Klicks:30
Keine Angst. Meine Finger bleiben vital, daher bleibt alles wie es ist und war.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 10.03.17 14:41 Uhr Klicks:27
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Anfahrgang mit Feder 322282624565 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.03.17 17:51 Uhr Klicks:29
100% - das geht nur bei der Gastronomie. Habe letztens für eine 0,75l Flasche Mineralwasser 6,90€ bezahlt. An den Getränken verdient die Gastronomie nicht schlecht.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
„An den Getränken verdient die Gastronomie nicht schlecht.“
Na ja Herbert,
Tischwäsche, Bedienung, Heizung, Spülmittel, Spülwasser, Beleuchtung usw. kosten dem Gastronomen Geld. Da ist der Verdienst eher schlecht. Gastronomie ist halt kein Büdchen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anfahrgang mit Feder 322282624565 - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 10.03.17 22:52 Uhr Klicks:24
Hallo Leute,
na ja, sind ja eigentlich ein bischen vom Thema abgekommen, aber gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, da ich mich direkt betroffen fühle.
Büdchen kann auch ein harter Job sein, zumindest in der Innenstadt mit Schulen in der Umgebung und viel Frequenz. Eincentbonbons, Zweicentbonbons, drei Hariboteile für 20 Cent, evtl. gemischt, 0,5 L Bier 70 Cent 25 Cent verdient. Dann kann sich keiner Entscheiden was er will, Gewinn an Tabak 5%, alles sofort aben wollen, Einbruchversuche, weil Tabak eine Droge ist und teuer, klauende Kunden oder Mitarbeiter, nicht nur liebe Kinder. Kunden benehmen sich schlechter als im Restaurant, die schmeißen alles auf die Erde und nicht in den Papierkorb, Miete, Strom Heizung, vier Kühlschränke, im Sommer 40 Grad besser :insel: usw. usw.

Na ja, war alles noch nie so einfach.:ua_teacher:
Übrigens, das Stadtwasser soll in Deutschland eine sehr gute Qualität haben. Soll jetzt nicht heißen, daß Herbert Saxonettenteile zu Stadtwasserpeisen verkaufen soll, aber preislich fand ich bisher alles Top.

Grüße
:ironie:
:hurra3: Dieter Zetsche:hurra3:



:ua_teacher: :ua_teacher: :insel:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anfahrgang mit Feder 322282624565 - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 10.03.17 23:28 Uhr Klicks:27
Ach so Herbert, habe ganz vergessen.
Bei uns am Büdchen 0,5 Liter Carolinenbrunnen Classic,Medium, oder ohne Kohlensäre 80 Cent.:saufen:
1 Liter Merkur Classic oder Medium ebenfalls 80 Cent.:saufen:
Das geht doch oder?
Und ich bin mal gespannt wann eine Saxonette Medium auf den Markt kommt.:schildkroete:

Grüße

:hurra3: Dieter Zetsche:hurra3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich wollte die schwierige Arbeit in einem Büdchen nicht schmälern, lediglich darauf hinweisen, dass das Büdchen all die Nebenkosten nicht hat, die so ein Gastronomiebetrieb nun mal hat. Dass die Betreiber es auch sehr schwer haben, kann ich mir gut vorstellen.
Wissen tu ich aber, aus meinem Bekanntenkreis, dass Betreiber eines Gastronomie-Betriebes es auch nicht einfach haben, zumal die Konkurrenz immer größer wird. Ein 12 -14 Stunden Tag ist da keine Seltenheit.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anfahrgang mit Feder 322282624565 - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 10.03.17 23:55 Uhr Klicks:29
Hast schon Recht Werner,
ist zu dem ein Unterschied, ob man solch ein Gewerbe betreibt, Vollzeitangestellt ist, oder nur ab und zu jobt.
Ich war übrigens mal bei diesem Saxonettenteileshop, der 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag auf hat. Ich glaube der Betreiber heißt Herbert Freisen. War schon Interessant, wie oft die Leute anrufen, und nichts konkret wollen usw. Ist auch anstrengend.

Grüße

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: