Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartamet - Gasdrehgriff - Thumbnail von bonensia bonensia - 10.07.08 18:54 Uhr Klicks:237
Hallo in die Runde;
bei meiner Spartamet geht der Gasdrehgriff nicht in Nullstellung zurĂŒck.
Ich bitte um Tips aus der zahlreichen Expertenrunde.
mfG; Horst/Bonn
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet - Gasdrehgriff - Thumbnail von timo timo - 10.07.08 22:00 Uhr Klicks:80
Hallo Horst,
ist vielleicht der Nippel vom Gaszug am Griff etwas aus der FĂŒhrung rausgerutscht? oder der Seilzug irgendwo geknickt? Schau einmal nach.:andiearbeit:

Timo
Gelöscht - Thumbnail von tito tito - 11.07.08 10:31 Uhr Klicks:53
Gelöscht von tito
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Spartamet - Gasdrehgriff - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.07.08 21:21 Uhr Klicks:74
Hallo Horst,

im Drehgriff der Sparta ist ein MetallplĂ€ttchen, das die automatische RĂŒckstellung verhindert. Du musst den Griff abschrauben und das PlĂ€ttchen entfernen. Bei meiner Saxonette habe ich das PlĂ€ttchen eingebaut, da ich das Fahren mit fest eingestelltem Gas z.B. beim rechts Abbiegen sehr praktisch finde.

Viele GrĂŒĂŸe aus dem sonnigen Kroatien

Herbert
Re: Spartamet - Gasdrehgriff - Thumbnail von winfried winfried - 12.07.08 09:33 Uhr Klicks:64
Hallo Tina, hallo Herbert,
schöne GrĂŒĂŸe nach Kroatien und einen schönen, erholsamen Urlaub.
Den Hinweis auf das MetallplĂ€ttchen im Gasgriff, find ich sehr interessant, aber Du mĂŒsstest es mir vielleicht deutlicher erklĂ€ren, da ich den Gasgriff der Sparta nicht kenne. Ist der Gasgriff der Luxus zum Einbau geeignet?

Schon sehr oft habe ich im Stillen geschimpft, wenn beim Rechtabbiegen und gegebenem Armzeichen die Geschwindigkeit der Saxo schnell langsamer wurde, und dadurch die Fahrsicherheit erheblich abnahm.
Wie oft habe ich schon deswegen auf das Handzeichen beim Rechtsabbiegen verzichtet.
Ist auch nicht gerade gut.
Gruß
Winfried
Re: Spartamet - Gasdrehgriff - Thumbnail von Uwe Lohmann Uwe Lohmann - 12.07.08 09:37 Uhr Klicks:63
Moin
hier koennte ein Blinker helfen.
Gruß von der Kueste
Uwe :bier:
Re: Spartamet - Gasdrehgriff - Thumbnail von thorsten thorsten - 12.07.08 11:55 Uhr Klicks:71
wenn ich bei meiner sparta den choke hebel in richtung aus schiebe kann ich damit das gas "feststellen". das funktioniert aber nich im leerlauf oder vollgas

thorsten
Re: Spartamet - Gasdrehgriff - Thumbnail von bonensia bonensia - 12.07.08 17:20 Uhr Klicks:62
hallo in die Runde;
vielen Dank fĂŒr euere BeitrĂ€ge. letztendlich war das von Herbert beschriebene MetallplĂ€ttchen im Drehgriff die Ursache.Ich habe es herausgenommen - und jetzt ist es so wie ich es haben wollte.
Mit der Spartamet fĂ€hrt ĂŒberwiegend meine Frau.Ihr VerhĂ€ltnis zur Technik ist schwierig und besonders beim Anfahren haben wir schon groteske Erlebnisse gehabt.
Das alte Leiden; neben der Spartamet stehen und zuviel Gas
geben. Mehrere StĂŒrtze waren die Folge.
Übrigens Winfried : Das MetallplĂ€ttchen wĂŒrde ich dir schenken - wenn du willst.
Noch was : Richtungsanzeige nach rechts mache ich mit dem linken Arm ĂŒber die Brust hinweg. Sieht zwar bekloppt aus, aber ich betrachte das auch als gymnastische Übung wĂ€hrend der Fahrt.
mfG, Horst/Bonn
Re: Spartamet - Gasdrehgriff - Thumbnail von winfried winfried - 12.07.08 19:07 Uhr Klicks:47
Hallo Horst, das ist sehr nett von Dir, das PlÀttchen nehme ich gerne und werde Dich in kurzer Zeit kontaktieren.
Das mit dem linken Arm zur rechten Seite sieht wirklich bekloppt aus, und ist auch nicht ganz einfach, aber wenn's de Sicherheit dienlich ist!
Gruß
Winfried
Re: Spartamet - Gasdrehgriff - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.07.08 11:36 Uhr Klicks:52
Hallo Winfried,

schau mal hier:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/9028/post/9059/#fpost9059

da habe ich auch ein Bild des PlÀttchens im Gasgriff eingestellt.

Viele GrĂŒĂŸe aus der Sonne bei heftigem Wind

Herbert
Re: Spartamet - Gasdrehgriff - Thumbnail von winfried winfried - 13.07.08 19:22 Uhr Klicks:39
Danke Herbert,
den Thread hatte ich gelesen, ist ja noch nicht so lange her.
Du meinst, beim rechts Abbiegen ist das PlÀttchen eher lÀstig?
Gruß Winfried
Anzeige: