Hallo Tina, hallo Herbert,
schöne GrĂŒĂe nach Kroatien und einen schönen, erholsamen Urlaub.
Den Hinweis auf das MetallplĂ€ttchen im Gasgriff, find ich sehr interessant, aber Du mĂŒsstest es mir vielleicht deutlicher erklĂ€ren, da ich den Gasgriff der Sparta nicht kenne. Ist der Gasgriff der Luxus zum Einbau geeignet?
Schon sehr oft habe ich im Stillen geschimpft, wenn beim Rechtabbiegen und gegebenem Armzeichen die Geschwindigkeit der Saxo schnell langsamer wurde, und dadurch die Fahrsicherheit erheblich abnahm.
Wie oft habe ich schon deswegen auf das Handzeichen beim Rechtsabbiegen verzichtet.
Ist auch nicht gerade gut.
GruĂ
Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenMoin
hier koennte ein Blinker helfen.
GruĂ von der Kueste
Uwe
registrierenwenn ich bei meiner sparta den choke hebel in richtung aus schiebe kann ich damit das gas "feststellen". das funktioniert aber nich im leerlauf oder vollgas
thorsten
registrierenhallo in die Runde;
vielen Dank fĂŒr euere BeitrĂ€ge. letztendlich war das von Herbert beschriebene MetallplĂ€ttchen im Drehgriff die Ursache.Ich habe es herausgenommen - und jetzt ist es so wie ich es haben wollte.
Mit der Spartamet fĂ€hrt ĂŒberwiegend meine Frau.Ihr VerhĂ€ltnis zur Technik ist schwierig und besonders beim Anfahren haben wir schon groteske Erlebnisse gehabt.
Das alte Leiden; neben der Spartamet stehen und zuviel Gas
geben. Mehrere StĂŒrtze waren die Folge.
Ăbrigens Winfried : Das MetallplĂ€ttchen wĂŒrde ich dir schenken - wenn du willst.
Noch was : Richtungsanzeige nach rechts mache ich mit dem linken Arm ĂŒber die Brust hinweg. Sieht zwar bekloppt aus, aber ich betrachte das auch als gymnastische Ăbung wĂ€hrend der Fahrt.
mfG, Horst/Bonn
registrierenHallo Horst, das ist sehr nett von Dir, das PlÀttchen nehme ich gerne und werde Dich in kurzer Zeit kontaktieren.
Das mit dem linken Arm zur rechten Seite sieht wirklich bekloppt aus, und ist auch nicht ganz einfach, aber wenn's de Sicherheit dienlich ist!
GruĂ
Winfried
registrieren
Re: Spartamet - Gasdrehgriff
-
Herbert Administrator -
13.07.08 11:36 Uhr
Klicks:52 Hallo Winfried,
schau mal hier:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/9028/post/9059/#fpost9059 da habe ich auch ein Bild des PlÀttchens im Gasgriff eingestellt.
Viele GrĂŒĂe aus der Sonne bei heftigem Wind
Herbert
registrierenDanke Herbert,
den Thread hatte ich gelesen, ist ja noch nicht so lange her.
Du meinst, beim rechts Abbiegen ist das PlÀttchen eher lÀstig?
GruĂ Winfried
registrieren