Sicherlich kann da ein mehr an Kompression ein Möfchen zu einer besseren Bergziege machen. Ein bisserl mehr Hintergrundwissen fehlt da aber schon zu einer Aussage zur besseren Bergsteigerei von deines Frauchens Möfchen ,Klaus .
Werden da Kolben gleicher Bauart in den Motoren verwendet ? Gibt nämlich Kolben mit angedrehter Phase . Man könnte sagen Rundumkleeblatt . Oder aber :Tunning und - Schneller....!
Werden gleiche Vergaser mit gleicher Bedüsung und auch gleiche (gute) Luftfilter verwendet ? Haben die Auspuffse die gleiche Durchlassleistung ? Beide Motore NL oder D-Getriebe ?
Kein Motor hat übermäßigen Druckverlust über Simmerring ?
Viele Fragen . Ne...! Und wenn du bei Bergauffahrt im Windschatten bleibst....?
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWerden da Kolben gleicher Bauart in den Motoren verwendet ? Gibt nämlich Kolben mit angedrehter Phase . Man könnte sagen Rundumkleeblatt . Oder aber :Tunning und - Schneller....!
Werden gleiche Vergaser mit gleicher Bedüsung und auch gleiche (gute) Luftfilter verwendet ? Haben die Auspuffse die gleiche Durchlassleistung ? Beide Motore NL oder D-Getriebe ?
Kein Motor hat übermäßigen Druckverlust über Simmerring ?
Viele Fragen . Ne...! Und wenn du bei Bergauffahrt im Windschatten bleibst....?
Gruß Dietmar