Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kolben - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.04.17 15:30 Uhr Klicks:30
Hallo,
bisher noch nicht gesehen, kennt einer so einen Kolben?
Steckte in einem 299er NL Motor.
Was bewirkt so eine Kolbenform, weiß das jemand?
Gruß
Werner
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/4mwDsvrh.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/O6u2zXaB.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolben - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 09.04.17 15:55 Uhr Klicks:26
Werner, das ist kein Buckel sondern ein Tal-Kolben:wink:
Müßte eigentlich das gegenteil vom Buckel bewirken.:skeptisch:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolben - Thumbnail von - 09.04.17 16:39 Uhr Klicks:27
Ah. Ein Muldenkolben. Werksmäßig wurden die in den allerersten 099er dreistufigen Motoren verbaut. Da ein flach Kolben bei den Modellen etwas zuviel Leistung für die Leichtmofa Verordnung gebracht hätte. Nicht das du Lümmel den jetzt auswechselst. Dann musste mit angezogener Handbremse fahren. Spaß beiseite. Das ist mein Stand. Ich hoffe auch auf noch mehr Info dazu. Hatte selber auch noch keinen. Gr. Udo Nachtrag. Ist im Prinzip ein Leistungskiller.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: