Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Die schwarzen Krümel im Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.04.17 08:34 Uhr Klicks:34
Hallo zusammen,

ein großes Problem bei der Saxonette sind die schwarzen Krümel, die sich gerne in der Hauptdüse festsetzen.
Woher sie genau kommen - wer weiß es? Es könnte der Tank sein, es könnte die Memban sein oder auch der Schwimmer.
Hier habe ich einen Bing-Schwimmer, der eindeutig als Übeltäter zu erkennen ist.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/R8OxsYjM.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/OQkBxml4.jpg

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die schwarzen Krümel im Vergaser - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 11.04.17 09:54 Uhr Klicks:30
Das sieht aber nicht gut aus.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die schwarzen Krümel im Vergaser - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 11.04.17 10:02 Uhr Klicks:30
hallo herbert,
das könnte wohl altersschwäche sein, oder durch zusätze im benzin , oder?

lg helmut:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die schwarzen Krümel im Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.04.17 10:23 Uhr Klicks:29
Schaut euch mal eure Schwimmer an. Da erkennt man manchmal schon den Abrieb.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Seit Jahren fahre ich meine Mönchen mit TK Vergasern und nie schwarzen Abrieb in der Schwimmerkammer entdeckt. Die Benzinschläuche sind vor Jahren bei Herbert erstanden, bröseln nicht und sehen immer noch aus wie neu.
Warum nun die Schwimmer im Bing anfangen zu bröseln ist mir unverständlich. Kann mir nur vorstellen, dass irgendwelche Zusätze da am Werk waren. Hab sowas aber auch noch nie bei Bing-Vergasern feststellen können.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die schwarzen Krümel im Vergaser - Thumbnail von Christian. Christian. - 12.04.17 09:50 Uhr Klicks:28
Die Krümel tauchen nur bei Bing Vergasern auf, also hat Herbert den "Bösewicht" entblößt !
Der TK Schwimmer ist abriebfest.
Grüße
Christian.:klugscheisser:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die schwarzen Krümel im Vergaser - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 12.04.17 09:55 Uhr Klicks:27
Deshalb habe ich noch nie welche gefunden, bin TK Fan.:up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: