Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Radlager vorne - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 13.04.17 20:09 Uhr Klicks:36
Hallo zusammen,

bei meiner Saxonette Classic ist vorne bestimmt das Radlager defekt. Das Rad selber lässt sich schon drehen, aber es läuft nicht lange selbständig nach.
Wo bekommt man Ersatz? I Shop habe ich schon geschaut, die SuFu auch schon versucht.

Danke im Voraus.

Frohes Osterfest.

Gruss
Alexander
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radlager vorne - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 13.04.17 20:16 Uhr Klicks:37
hi,
ganz normales Farradlager.Hatt jede Fahrradbude.Wenn nicht schreib mal PN,dann schick ich dir 2 StĂĽck.
atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radlager vorne - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.04.17 20:33 Uhr Klicks:37
Ausbauen, Sichten,Probieren und mit dem (defekten ?) Lager als Muster eine Werkstatt aufsuchen wäre aber auch gegangen ....!

GruĂź Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radlager vorne - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 13.04.17 20:38 Uhr Klicks:37
Hallo,

ich werde komplette Rad ausbauen und die Farradbude solls mir fĂĽr ein Trinkgeld grad einbauen.
Ich wusste nicht, dass es ein Standardbauteil ist.

Danke fĂĽr die Hilfe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radlager vorne - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 13.04.17 20:44 Uhr Klicks:36
Trinkgeld?
Bezahl ihn anständig, so wie du auch anständig bezahlt werden willst.
GruĂź
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radlager vorne - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.04.17 20:51 Uhr Klicks:36
Wie..? Mancher arbeitet doch für ´ne Tafel Schokolade .:grin:

GruĂź nach Emmerich
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radlager vorne - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 13.04.17 21:13 Uhr Klicks:36
Man kann auch ein anständiges Trinkgeld geben:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radlager vorne - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.04.17 00:36 Uhr Klicks:30
So Didi,
die Zeiten sind fĂĽr dich ab sofort vorbei!!:greatgrin: :megagrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radlager vorne - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.04.17 00:37 Uhr Klicks:33
Zitat:
"....und die Farradbude solls mir fĂĽr ein Trinkgeld grad einbauen."

Ein anständiges Trinkgeld geben, oder sich für nur ein Trinkgeld was einbauen lassen wollen, ist ein himmelweiter Unterschied.
GruĂź
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radlager vorne - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 14.04.17 04:35 Uhr Klicks:35
hi,
das sind meine Lieblingskunden,lol ich habe nämlich so eine Fahrradbude.Vorallem wenn sie am Gründonnerstag anrufen so kurz nach 18.00 Uhr:atze kannst du mal nach meinen Fahrrad schauen,wir wollen Karfreitag in den Urlaub zu den Kindern.
Das Fahrrad steht aber schon seit dem Herbst kaputt und treckig in der Garage.Zu guter Letzt hab ich ihnen ein Fahrrad von mir gegeben um allen sinnlosen Diskussionen aus den Weg zu gehen.Das wird sich dann aber auf der Rechnung niederschlagen.Wenn diese Kunden bei der Werkstatt mit dem Stern ohne Diskussion 85 Euronen und mehr die Stunde zahlen,kann ich als Zweiradmechaniker auch mein Obolus verlangen.:wink:
Ich wĂĽnsch allen Foris ein besinnlichen Karfreitag.
atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radlager vorne - Thumbnail von nobile nobile - 14.04.17 15:29 Uhr Klicks:33
Jo und dann noch Geld heraus bekommen wollen.Ich kenne solche
die Dann Dumm gucken wenn ein Starterseil mit Montage ca.30€
beim Händler kosten.
Paul:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radlager vorne - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 14.04.17 21:56 Uhr Klicks:33
Hallo Werner,
danke fĂĽr den Hinweis, jetzt blicke ich es, warum sich manche (mit Recht) aufregen.

Die Fahradbude soll für die Arbeit natürlich anständig entlohnt e werden. Und wenn die Arbeit schnell erledigt ist, dann gibts ein anständiges Trinkgeld in die Kaffeekasse.

Und wenn jetzt einer vom Finanzamt unter uns ist, der mir jetzt erklärt, dass mein Trinkgeld sozialversicherugspflichtig ist und nach §123 vesteuert werde muss, dann weiss ich auc nicht weiter:skeptisch: :wink:
:wink: :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radlager vorne - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 18.04.17 19:36 Uhr Klicks:30
Also, der freundliche Mechaniker meinte, ein neues Laufrad kommt gĂĽnstiger, da man das Lager selbst nicht wechseln kann, also sprich; man muss das Rad komplett neu einspeichen.

Gruss
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radlager vorne - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 18.04.17 20:16 Uhr Klicks:33
Hi,
mit dem neu einspeichen ist schon möglich,wenn die Nabe auch eingelaufen ist.Schreib mal spassenhalber was er für das neue Vorderrad will.Würde ich gern mal wissen wollen.Ich hab da noch einige liegen.Was sind denn für Bremsen verbaut?Das ist dann die Preisfrage.Bei der Trommelbremse von Sachs scheiden sich die Geister.blockiert schnell mal.V-Brake sind gut oder der Luxus wäre eine hydraulische Magura-Felgenbremse.
atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: